T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430 nach aufrüsten auf Core i7-3630QM (45w) kein Ton mehr

Der Ralf

New member
Themenstarter
Moin ihr lieben,

ich habe in einen von meinen T430 mit Win10 pro ein i7 QM mit 45 watt eingebaut und das funktioniert auch ganz gut allerdings habe ich jetzt kein Ton mehr und weiß
so langsam nicht mehr wo ich suchen soll. win interne Werkzeuge haben leider nicht geholfen.
Kennt das jemand von euch auch oder hat jemand eine Idee wie man das beheben kann.

Freue mich auf eure Antworten.

Der Ralf

Wenn das Einzige was sich geändert hat, die CPU ist, dann wird es kein Softwareproblem sondern ein Hardwareproblem sein.
Also Palmrest abmachen und Stecker der Lautsprecher auf richtigen Anschluss prüfen und kontrollieren, dass die Lautsprecherkabel nicht eingeklemmt sind.
Wurden die Lautsprecherkabel beim Wechsel der CPU abgesteckt?
T430 hat doch Kopfhörerbuchse oder? Läuft der Ton über Kopfhörer?

Wenn der Ton über die Kopfhörer geht werden die speaker wahrscheinlich nicht mehr richtig eingesteckt sein. Unwahrscheinlich das sich beide direkt verabschieden

Moin Moin,

Kabel hatte ich nicht ab . Werde Morgen mal bei gehen ob irgend ein Kabel ab oder Beschädigt ist.

Bis dahin einen schönen Tag.

Der Ralf

Bevor Du die Büchse wieder aufmachst, würde ich erst mit einer systematischen Fehlersuche anfangen: Ist das Realtek High Definition Audiogeraffel im Gerätemanager vorhanden? Falls ja, wie oben schon genannt, Kopfhörer einstecken. Wenn im Gerätemanager nix ist, wirds wohl nicht am Kabel liegen. Ein heißer Tipp ist auch das Booten eines Live Linuxsystems. Vorher ist das alles im Nebel rumstochern.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben