T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430 Monitor Wackelig

alexkuc

New member
Themenstarter
Moin, ich habe mir vor kurzem einen refurbished Thinkpad T430 geholt, und mir ist aufgefallen, dass der monitor ziemlich wackelig ist & die Akkulaufzeit relativ schlecht ist. Deshalb hätte ich 2 Fragen:

1. Kann man irgendwas gegen das Wackeln des Displays machen?
  2. Gibt es ein Kompatibles akku welches mehr als 5h hält & mit dem T430 Kompatibel ist?

MfG, Alex

Was wackelt denn? Der Displaydeckel an den Scharnieren oder das Display im Deckel? Ich vermute mal eher ersteres.

Naja, wie äusserst sich das Wackeln denn? Erscheint eines oder beide Scharniere locker?

Zu den Akkus: Bei Gebrauchtgeräten sind leider oftmals die Akkus nicht mehr leistungsfähig. Für das T430 gibt es 9-Zellen-Akkus mit 94 Wh. Sind aber auch nicht allzu günstig. Mit Nachbauakkus kann man Glück haben oder auch nicht. Du könntest auch hier im Forum eine Suche nach ebenso einem Akku aufgeben, vielleicht hat ja jemand einen brauchbaren rumliegen.

Naja, wie äusserst sich das Wackeln denn? Erscheint eines oder beide Scharniere locker?

Zu den Akkus: Bei Gebrauchtgeräten sind leider oftmals die Akkus nicht mehr leistungsfähig. Für das T430 gibt es 9-Zellen-Akkus mit 94 Wh. Sind aber auch nicht allzu günstig. Mit Nachbauakkus kann man Glück haben oder auch nicht. Du könntest auch hier im Forum eine Suche nach ebenso einem Akku aufgeben, vielleicht hat ja jemand einen brauchbaren rumliegen.
Beide Schanieren sind locker

Nochmals die Frage: Wie äussert sich das? Hält das Display nicht mehr gut fest, wenn Du das ThinkPad aufklappst? Oder ist an den Scharnieren etwas erkennbar, z.B. ein Stück ausgebrochen etc?

Sorry, muss gleich weg. Vielleicht kann hier jemand übernehmen ;-)

Nochmals die Frage: Wie äussert sich das? Hält das Display nicht mehr gut fest, wenn Du das ThinkPad aufklappst? Oder ist an den Scharnieren etwas erkennbar, z.B. ein Stück ausgebrochen etc?

Sorry, muss gleich weg. Vielleicht kann hier jemand übernehmen ;-)
Alles gut. Soweit steht der Display stabil, also wackelt er nicht während es normal steht, aber beim regulieren des Displays merkt man schon das die Scharnieren sehr lockert sind, und in dem Fall wackelt es dann auch nen bisschen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben