Moin, habe vorgestern günstig einen I7 3630qm erstanden für mein T430. Da ich gelesen habe, dass der verbaute Delta Lüfter nicht so viel Kühlleistung bringt, habe ich mir Gedanken über mögliche Modifikationen gemacht. Es gibt ja nun auch für diverse andere Notebooks Delta Lüfter und ich habe mir gedacht, dass man ja vielleicht das Radiallaufrad gegen das eines anderen Lüfters tauschen könnte, um so eine bessere Kühlleistung zu erzielen. Hat das schon mal jemand versucht?
Des weiteren sah ich, dass die Öffnung am Toshiba Lüfter wesentlich kleiner ist, würde es da vielleicht Sinn machen die zu vergrößern?
Außerdem würde ich gerne wissen, ob ihr die Lager eurer Lüfter ölt und ob das möglicherweise auch zu besseren Resultaten führen könnte.
Liebe Grüße
Des weiteren sah ich, dass die Öffnung am Toshiba Lüfter wesentlich kleiner ist, würde es da vielleicht Sinn machen die zu vergrößern?
Außerdem würde ich gerne wissen, ob ihr die Lager eurer Lüfter ölt und ob das möglicherweise auch zu besseren Resultaten führen könnte.
Liebe Grüße