T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") t430 mit nvidia optimus - automatische Helligkeitsanpassung?

cons

New member
Themenstarter
Registriert
22 Feb. 2008
Beiträge
42
Hallo,

besitze seit rund einem Monat ein T430 mit einer nvidia nvs 5400M optimus Grafikkarte (Studentenmodell 2349D17). Je nach dem was ich gerade auf dem Display anzeige ändert sich dementsprechend die Helligkeit, wobei seltsamerweise z.B. helle Webseiten zu einer größeren Helligkeit führen, bei dunklen das Display auch eher abdunkelt. Bisher war ich leider erfolglos auf der Suche dieses wunderbare Feature abzustellen. Kann mir da jemand helfen?
 
Stell dir vor du machst bildbearbeitung mit autom. Helligkeitsregelung (welche du nicht abstellen kannst) :pinch: Da wirst du ja ständig unters. Bildergebisse bekommen. Beim T430er gibs diese Funktion nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das selbe Problem.
Rechtsklick auf Desktop, Grafikeigenschaften, dort unter den Energieeinstellungen maximale Leistung auswählen und die Displaystromspartechnologie ausschalten --> Problem gelöst
 
wow, wenn das problem so behoben werden kann ist das ja echt :thumbup:, dachte immer der intel stromsparplan sein eine zeitliche abdunkelung des Displays bei nichtnutzung (genau wie bei win)!
 
es gibt noch iene dynamishce kontrastanpassung, die je nach bildinhalt die helligkeit erhöht oder reduziert. die kann man auch im treiber abschalten. gerade erst vor wenigen agen hier im forum gehabt.
 
Ich hatte das selbe Problem.
Rechtsklick auf Desktop, Grafikeigenschaften, dort unter den Energieeinstellungen maximale Leistung auswählen und die Displaystromspartechnologie ausschalten --> Problem gelöst

Da öffnet sich bei mir die gute "Intel Steuerung für Grafik und Medien" und unter dem Energie-Reiter gibt es leider keine Displaystromspartechnologie zu deaktivieren ;/...
 
Vielen Dank! Das scheint geholfen zu haben. Ich schrei dann wieder falls dem doch nicht so ist :D.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben