T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430 mit kleinen Displayfehler

EdelStoff

New member
Themenstarter
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
15
Hallo,

ich habe gestern mein T430 bekommen und bin auch bis jetzt sehr zufrieden. Leider ist mir nach der Installation von Windows aufgefallen, dass das Display einen kleinen Defekt hat. Es sieht so aus, als ob hinter der Scheibe eine kleine Wimper liegt (hauchdünner Halbkreis). Es ist nicht störend und man sieht es auch nur bei helleren Farben, aber bei einem so teures Gerät sollte schon alles stimmen. Nun könnte ich das Gerät einfach zurückschicken und ein neues bestellen, aber ich bin damit eigentlich sehr zufrieden und es hat auch (bis jetzt) sonst keine von den in den Reviews beschriebenen Mängeln.
Ich bin am Überlegen, das Display von dem Vor-Ort-Service austauschen zu lassen. Hat jemand Erfahrungen mit einem Displaytausch durch den Vor-Ort-Service? Und gibt es eine Möglichkeit den Hersteller des Displays vor dem Einbau herauszufinden?

Viele Grüße

Daniel
 
Nur falls es jemand interessiert.

Ich habe den Support am nächsten Tag angerufen und ihnen das Problem mitgeteilt. Ich sollte ein Foto von dem Problem machen und dann wird entschieden, ob der Vor-Ort-Service kommen wird. Am nächsten Tag bekam ich eine E-Mail, dass der Vor-Ort-Service angestossen wurde. Dies war gestern. Heute Vormittag war der Techniker mit dem neuen Display schon da und hat es innerhalb von 15 Minuten getauscht.
Dazu kann ich nur eins sagen: TOP:thumbup:
 
Sowas ist doch immer schön, wenn das mit dem Service gut klappt :thumbsup: Glückwunsch!
 
super. ich habe ähnlich gute erfahrungen mit einem vos displaytausch gemacht. und das neue display ist auch gut? kennst du den hersteller?
 
Das Display ist von LG (LP140WD2-TLD2 / FRU: 04W3331).
Also ich persönlich finde das Display nicht schlecht. Das Gitter kann man, wenn man nah an das Display geht und sich einredet man muss ein Gitter sehen, minimal Wahrnehmen. Im alltäglichen Gebrauch fällt es allerdings nicht auf. Die Helligkeit finde ich sehr gut. Blickwinkel ist okay, ist halt kein IPS-Panel.
 
magst du mir sagen, wie man an seriennummer (also auch hersteller) des displays kommt? dann könnte ich auch mal nachgucken!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben