Ich möchte gern meinen alten Hardwaredefekt auf dem Mainboard mal beheben. Durch diesen geht das interne Display nicht mehr. Laut Rückmeldung von erfahreneren Personen ist nie sicher, ob ein Reparieren des offensichtlichen Schadens (Krater statt Bauteil auf dem Mainboard, Stelle F7) ausreicht, daher möchte ich es mit einem Mainboard-Wechsel probieren. Was muss ich denn beachten, dass der Wechsel keine Probleme macht? Bekannt ist mir:
* Leistungsaufnahme von neuer CPU + möglicher GPU (HMM: "discrete graphics card") sollte stimmen
* Typ und Seriennummer gegenprüfen (meiner Type 2349-KDG S/N Edit by Mornsgrans: Seriennummer entfernt 12/10)
* * z.B. um zu überprüfen, ob Fingerprint-Reader (FPR) bei beiden Geräten vorhanden ist (Hypothese aus Forum, oder es war in dem Fall nur die Sicherung, weil nicht alles korrekt angestöpselt wurde)
Ich bin offen für Angebote
Motherboard - system board
* Leistungsaufnahme von neuer CPU + möglicher GPU (HMM: "discrete graphics card") sollte stimmen
* Typ und Seriennummer gegenprüfen (meiner Type 2349-KDG S/N Edit by Mornsgrans: Seriennummer entfernt 12/10)
* * z.B. um zu überprüfen, ob Fingerprint-Reader (FPR) bei beiden Geräten vorhanden ist (Hypothese aus Forum, oder es war in dem Fall nur die Sicherung, weil nicht alles korrekt angestöpselt wurde)
Ich bin offen für Angebote
Motherboard - system board
Zuletzt bearbeitet: