T4x (T40-43) T430, lt. TypNr. WWAN verbaut, jedoch keins drin

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Lanista

New member
Themenstarter
Ich habe letzte Woche mein neues T430 bekommen.

Ausstattung lt. Lenovo:

i5-3320M(3.3GHz), 4GB RAM, 320GB 7200rpm HD, 14in 1600x900 LCD, Intel HD Graphics, DVD, Intel 802.11agn wireless, WWAN, Bluetooth, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure Chip, Fingerprint reader, Camera, 9c Li-Ion, Win7 Pro 64

Natürlich hab ich nichts weiter überprüft.

Dann habe ich heute die Sim Karte eingelegt, Access Connections geöffnet und siehe da: Nix..

Ist das normal?

Karton war orig. versiegelt.

Ach ja: Lt. Lenovo Win7Pro64bit, ist auch drauf, aber ein Win8 Aufkleber..

Hat jemand ähnliche erfahrungen?

Schau mal im Gerätemanger ob dort eine UMTS Karte angezeigt ist.
Systemupdate hast du durchlaufen lassen?

Schau doch erstmal im Gerätemanager, die WWAN-Karte Ericsson sollte dort mehrfach unter Modems, netzwerkadapter und USB-Geräte auftauchen. Wenn nicht, im Bios prüfen, ob unter I/O Access (oder so ähnlich) das WWAN auf enabled ist. Bei Fn+F5 sollte das WWAN danach auch auftauchen.

Das mit W7 und dem W8-Lizenzcode hängt vermutlich damit zusammen,dass W7 ja offiziell nicht mehr vertrieben wird . Wenn man also W7 haben will ,muß man (Auch Lenovo) von W8 "downgraden" .

Gruss Uwe

Letzter Schritt: zwei Schrauben auf der Unterseite neben dem Speicherslot ;)

Danke für Eure Hinweise.. Gerätemanager hab ich durchsucht, System Update durchlaufen lassen..

@ Marteng: Gute Idee, aber wäre jetzt drauf angewiesen.. Zum Glück hab ich noch n alten Stick hier in Firma gefunden.. ;-)

Das ist schlecht, also aufschrauben und nachsehen. Ggf. reklamieren, wenn es eindeutig so gekauft wurde.

Ja, werde ich morgen tun..

Naja, Du weißt ja, wie das so ist mit den freien Händlern..

Wie soll ich Beweisen, das es nicht drin war.

War ja sofort mit dem versiegelten Gerät bei ThinkAbout IT in Bochum und hab eine Backlit einbauen lassen.

Hätte es da sofort kontrollieren lassen sollen..

Denkt ja keiner dran..

War ja sofort mit dem versiegelten Gerät bei ThinkAbout IT in Bochum und hab eine Backlit einbauen lassen.

Vielleicht liegt ja auch dort der Hase im Pfeffer - wenn Du verstehst, was ich meine!?

Vielleicht liegt ja auch dort der Hase im Pfeffer - wenn Du verstehst, was ich meine!?

Sowas kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich kenne den Laden zwar nicht, aber wegen einer WWAN Karte so eine Nummer abzuziehen erfordert schon eine Menge Dummheit.
Wenn sowas rauskommt hat man nicht nur mit dem Gesetz Probleme, sondern setzt auch gehörig seinen Ruf aufs Spiel. Anders sähe es natürlich aus, wenn ein frustrierter Mitarbeiter bewusst solch ein Risiko eingeht.

Der Lenovo Parts lookup scheint aber nicht immer besonders zuverlässig. Bei mir stimmen auch ein Haufen Teile nicht. Allerdings ist das TP gebraucht bei einem hier im Forum beliebten Händler gekauft, dem ich nun wirklich keine krummen Touren andichten würde.

Es ist schon häufiger vorgekommen, dass die Lenovo Marketingbeschreibung definitiv falsch ist.

Bitte erst mal den parts lookup bemühen und nachschauen, wass der denn meint was drin stecken müsste.

So. Habe jetzt lange mit Lenovo telefoniert.

Das Gerät hat ab Werk WWAN incl. Modul, die nehmen sich da aber nix von an und schieben es auf den Händler.

Der wiederum sagt, ich soll mich an Lenovo wenden..

Bevor ich mich da jetzt rein hänge und meine Zeit und horrende Telefonkosten verballer, kauf ich mir das Modul jetzt für 99€ incl. Einbau..

:-(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben