T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430: Keyboardbezel entfernen

jal2

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Sep. 2010
Beiträge
3.708
Hallo,

ich will das Keyboardbezel eines T430 entfernen und es rührt sich nicht. Laut HMM habe ich alle Schrauben entfernt (5x Nr. 1, 1x Nr. 2, 2x Nr. 3) und die linke Seite ist auch schon locker, aber die rechte bewegt sich nicht. Das HMM hilft hier nicht weiter, die Pfeile deuten an, dass man es nach innen (??) und dann nach oben bewegen soll.
Hat jemand einen Tipp, z.B. in welcher Reihenfolge die Haken an den drei Seiten gelöst werden sollen? Irgendwo mit einer Plastekarte nachhelfen?
Ich möchte nicht zu viel Kraft aufwenden, damit die Haken nicht brechen.

Gibt es ein Video zum Zerlegen? Hier konnte ich das T430 nicht finden.

Gruss,
jal2
 
Hi,

eigentlich ist das ganz geradeaus. Die Schrauben auf der Innenseite hast du draußen? Manchmal muss man an der rechten Handballenauflage ein bisschen mehr nach oben ziehen. Da drunter sitzt ein sehr williger Clip.

Ach ja, und die Nase an der vorderen rechten Ecke hakt gerne mal im Zusammenspiel mit den Audiobuchsen...

Ansonsten guck hier: http://www.lenovoservicetraining.com/content/CourseWarePublic/14307/player.html (Unter FRU Videos, ist zwar mehr eine Slideshow, aber hilft hoffentlich).

Viel Erfolg,
Matt
 
Ich fange bei diesen Palmrests immer vorne an, hast du die Nasen da schon ausgehängt? Die Haken auf der rechten Seite solltest du eigentlich sehen, wenn du das Laufwerk herausnimmst. Ich habe hier auch noch ein T430 liegen, kann da gerne mal nachschauen.

Edit: Sind doch recht ansehnliche Videos, Matt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link! Das Video zeigt, wie man die Haken aushängt, indem man an den Aussenkanten leicht nach oben zieht. Das half hier.

Gruss,
jal2
 
Na siehste... Das ist gerade oberhalb des Laufwerkschachts relevant!

Viele Grüße,
Matt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben