T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430 HDD defekt

JohnD

Member
Themenstarter
Registriert
8 Feb. 2013
Beiträge
70
Hallo zusammen,

ich verzweifel gerade an der Lenovo HP. Das kann doch nicht so kompliziert sein: Also mal ne ganz stumpfe Frage:

Ich hab hier ein T430 mit defekter HDD (laut Windows Ereignisanzeige, Smart Check und Lenovo Hardware check defekt).
Windows läuft zwar noch, hängt aber ständig und wartet auf Antwort von der sterbenden HDD.
Auf dem Gerät ist Garantie (3 Jahre vor Ort bla...) und ich hätte nun gerne eine neue HDD von Lenovo.

Was ist der schnellste Weg zum Ziel?

Über die Lenovo HP lande ich nach völlig chaotischer Menüführung irgendwann bei IBM wo ich mich anmelden soll.
Hat IBM damit überhaupt noch was zu tun?

Vielen Dank.
 
Die Mitarbeiter bei Servion sprechen deutsch, und sind ebenso flink und sachkundig.
Alternativ bei IBM registrieren, oder durch das rumänische Lenovo-Callcenter quälen.
 
Die Mitarbeiter bei Servion sprechen deutsch, und sind ebenso flink und sachkundig.
Alternativ bei IBM registrieren, oder durch das rumänische Lenovo-Callcenter quälen.

Danke. Flink und sachkundig kann ich schon mal bestätigen.

Allerdings muss ich die Platte dort einschicken und bekommen dann nach ca. einer Woche eine neue zurück.
Das ist zwar nicht schlecht, aber nicht so ganz das was ich unter "Vor-Ort" Service verstehen würde.

Geht das nicht irgendwie schneller? Mir geht es nicht wirklich darum, dass jemand vorbei kommt. Eher darum, dass das Gerät jeden Tag im Einsatz ist und gebraucht wird.
 
ruf doch bei lenovo an!
tel. nummer auf lenovo.de nachlesen
Die schicken dir eine neue Platte morgen raus mit UPS und deine alte musst du innerhalb der nächsten Wochen zurückschicken
 
Das ist zwar nicht schlecht, aber nicht so ganz das was ich unter "Vor-Ort" Service verstehen würde.
Wg. eine Platte kommt eh kein Techniker.

Direkt über Lenovo wird die Platte zu Dir gesendet und oft musst Du dann die defekte zurücksenden. Unterlagen dazu liegen dann anbei.
OS und Co musst Du ja auch wieder selber aufspielen.
 
registrier dich bei ibms esc+, gib eine aussagekräftige fehlerbeschreibung an und rechne mit dem herren oder der dame in brauner arbeitstkleidung am nächsten tag. die neue hdd baust du ein und schickst die kaputte zurück. als mir die hdd im t400s den geist aufgab, hatte ich weniger als 24h nach benutzung von esc+ die neue platte in den händen. und die kam immerhin aus einem lager in den niederlanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben