T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430: HDD Cover Door (04W6887) USB-"Modding"?

hikaru

Rather active member
Themenstarter
Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
2.048
Hallo,

ich bin seit Kurzem T430-Besitzer und würde wegen der Problematik nicht passender USB-Sticks in Verbindung mit den USB-3.0-Ports (wie hier [1] unter "Ausstattung" beschrieben) gern einen Teil der "HDD Cover Door" entfernen.
In den beiden Bildern im Anhang habe ich den fraglichen Teil mal rot umrandet. Ich möchte also über den USB-Ports den horizontalen Steg entfernen und den darüber liegenden Teil der Blende auf dem die Superspeed-Logos eingeprägt sind bis zu der Stelle an der auf der Innenseite der horizontale Stabilisierungssteg kommt.

Soweit ich weiß hat das noch niemand gemacht. Weiß jemand wie man das am besten anstellen könnte?
Was mir ohne Weiteres an Werkzeug zur Verfügung stünde wäre ein 1,5mm-Holzbohrer und eine Laubsäge mit ähnlich breitem Sägeblatt. Das wird vermutlich irgendwie zum Ziel führen, aber es gäbe bestimmt bessere Wege, zumal mir das Plastik doch recht stabil erscheint und meine handwerklichen Fähigkeiten wenn auch nicht aussichtslos so doch zumindest begrenzt sind.

Falls ich es versaue könnte ich mich damit trösten, dass das Teil ja relativ einfach zu ersetzen ist.



[1] http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-T430-Notebook.78981.0.html
 

Anhänge

  • 04W6887_1box.jpg
    04W6887_1box.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 32
  • 04W6887_2box.jpg
    04W6887_2box.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 28
Ich antworte mir mal selbst:
Mit einem Teppichmesser und viel Geduld geht es.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben