T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430 GraKa Update

Hagbard_C

New member
Themenstarter
Registriert
4 Sep. 2013
Beiträge
113
Hallo Leute!

Seit dem Letzten Graphikkarten Update macht mir mein Laptop Ärger.

Oft gehen Youtube Videos nicht in den Vollbildmodus sondern hängen sich bei ca 75% der Bildschirmgröße auf und laufen nicht weiter.
Bei Vollbildprogrammen funktioniert die Anzeige der Lautstärketasten nicht mehr richtig (Gestaucht).
Einzellne Programme (zB. Transmission-qt) werden in Neonfarbe angezeigt.

Wollt ihr Screenshots der drei Probleme?

Lenovo Update zur Folge ist alles aktuell. (Nur dieser Update lässt sich nicht installieren: Windows 7 Update Module KB2615763)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Sonst niemand Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein weiteres Problem:

Bilder werden mit komischen "Rissen" angezeigt, es sieht ein bisschen so aus als ob Tropfen von oben nach unten durchgelaufen wären und das Bild verschmiert hätten.
Bei rumschieben von Fenstern bleibt die untere Hälfte vom Fenster immer kurz zurück...
 
Was passiert, wenn du den Treiber wieder runterschmeißt und den vor dem Update installierst? Du meinst schon die HD4000?
 
Ja es ist die HD4000. Habe gerade den Treiber +Software deinstalliert und einfach über Windows Update den Treiber installieren lassen, das selbe Problem. Anschließend unter Lenovo Update Centre den neusten Treiber installiert, auch immer noch das selbe Problem. Ich versuchs mit einem älteren Driver und meld mich nochmal.
 
Ändert nichts (unter "Windows VGA Driver" bestehen die Probleme nicht).

Bei folgenden beiden Treibern hab ich das Problem: 9.18.10.3359 & 10.18.10.3345

Andere habe ich noch nicht gefunden. Wo kann ich andere Treiberversionen finden? Finde das Problem sehr komisch, da ich mir eigneltihc sicher bin, dass es unter der 9er Version weg hätte sein müssen. Vielleicht liegts gar nicht am Treiber? Hat das Problem wirklich sonst niemand? Das wundert mich.
 
Kann deinem Kommentar nicht folgen. Was meinst du damit? Das Problem liegt nicht daran, dass unklar ist welche Hardware vorliegt, es hat ja bissher alles bestens funktioniert, erst seit dem Update gibts Probleme.

Ich bliebe jetzt vorerst beim Standard VGA Graphics Adapter Treiber, erziele damit Momenten bessere Leistungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal mit einer Linux-Live-CD starten, dann sieht man recht eindeutig, ob es ein Hardware- oder Softwareproblem ist.
Könnte auch z.B. Ramfehler sein.
 
Mit dem aktuellen Treiber installiert? Und was für ein Test kann ich dann laufen lassen?
 
Da ja Transmission zumindest in der Qt-Variante offenbar irgendwas problematisches verursacht könntest du es auch mal von der Live-CD laufen lassen.
 
Habe jetzt eine linux bootable cd von Lenovo.com runtergeladen http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?DocID=DS025448, komme da allerdings direkt in den Solution Center Lite und kann da alle möglichen Tests laufen lassen (alle Passed). Soll ich eine Widnows Bootable CD runterladen oder wie habt ihr euch das gedacht? Transmssion QT ist ein Windows Programm, unter Linux läuft dann ein anderes Transmission. Ehrlich gesagt ist mir nach wie vor nicht klar was das alles bringen soll...
 
Habe jetzt eine linux bootable cd von Lenovo.com runtergeladen http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?DocID=DS025448,
Warum?
Nimm doch irgendeine Live-CD eines regulären Distributors.

Transmssion QT ist ein Windows Programm, unter Linux läuft dann ein anderes Transmission.
Transmission ist plattformübergreifend - Qt ebenfalls.

Ehrlich gesagt ist mir nach wie vor nicht klar was das alles bringen soll...
Wenn dein Rechner bei der gleichen Aufgabe (Transmission auf Qt) unter verschiedenen Betriebssystemen das gleiche Problem zeigt liegt die Ursache entweder in der Aufgabe oder in der Hardware. Wenn man nun die Aufgabe wechselt und das Problem weiterhin besteht weiß man, dass es an der Hardware liegt.
 
Danke für die ausführliche Antwort. Ich kann demnach einfach meine Ubuntu CD nehmen, Live starten, Transmission öffnen und dann merken, dass es normal aussieht? Transmission sieht auch auf meinem Laptop unter Windows 7 normal aus wenn ich keine Graphik-Treiber installiert habe, sondern nur den Standard VGA, demnach gehe ich eigentlich auf Grund der Tatsache schon von einem Software Problem aus, daher weiß ich nicht ob sich der Stress mit der Live CD lohnt, ich machs trotzdem.
 
Unter Ubuntu 12 sieht alles bestens aus, Transmission, Bilder, Fenster, alles bestens.
 
Niemand eine Idee?

Neuster Versuch:

U1.png

Ich melde mich wenn ichs installiert habe.

Bekomme beim laufen lassen (als Admin) folgende Fehlermeldung:

U2.png

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben