T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430 erkennt keine USB3.0 Geräte

Spielverderber

New member
Themenstarter
Registriert
16 März 2012
Beiträge
97
Hey ihr,

mein neues T430 hat das Problem, dass an den USB 3.0-Ports keine USB 3.0-Geräte (zwei USB 3.0-Festplatten) erkannt werden. Wenn ich USB 2.0-Geräte anschließe funktionieren diese ohne Probleme.
Andersherum, wenn ich die Festplatten an die USB 2.0-Ports anschließe werden diese auch erkannt. Nur die Kombination USB 3.0-Gerät an USB 3.0-Port funktioniert nicht.

Wenn jemand eine Idee hat wäre super. Danke

Gruß
Spielverderber
 
In der c't Nr. 13 ist einiges zum Thema USB3.0 Probleme genannt. Vielleicht hilft dir der Artikel weiter.
 
Das lustige ist: Ich bilde mir ein, dass es vor der Installation genau dieses Lenovotreibers funktioniert hat.
Wie in anderen Posts zu lesen ist funktioniert Lenovo Update nicht und dieser Treiber war auch in der Automatik nicht dabei.

Und ich bin der Meinung, dass seit der manuellen Installation des Treibers keine USB 3.0 Geräte mehr erkannt werden.
 
Na dann deinstallier ihn doch mal probeweise. Müsste doch im Geräte-Manager bei den USB-Controllern auftauchen...
 
So nach der Deinstallation ging erstmal gar nichts mehr.
Wenn ich dann die Festplatte anschließe kommt folgendes Fenster.

Screenshot.169.png

Bringt also auch nichts.
USB 2.0 geht aber nach wie vor.
 
wenn ich sowas lese könnt ich kotzen.
nichts gegen dich oder so aber was zur hölle veranstaltet lenovo grade?
überall suckt das systemupdate sogar bei ihren neusten modellen WTF
sind die ehm. IBM leute entlassen oder was?
schei** wirtschaftskriese die solln mal klar komm..ey :D
 
Gerade bei den neuen Modellen ist es ja recht wahrscheinlich dass das System-Update noch rumspinnt, weil deren Datenbank noch nicht mit allen Treibern zu den neuen Modellen gefüllt ist. Das überrascht mich jetzt weniger. In ein paar Wochen ist das sicher alles in der Datenbank drin.
 
ahja wäre sinnvoll Treiber bereitzustellen vor dem ich meine Hardware verkaufe..nicht?
wieso sollten die software Architekten nichts zu tun haben während die Ingenieure die Kiste zusammen bauen?!
es geht auch nicht nur ums System update sondern das die Treiber einfach nicht funktionieren wie sie sollen.
 
So muss meinen alten Thread nochmal aufgreifen:
Ich hatte mir schon zu meinem T500 eine ExpressCard für USB 3.0 gekauft. Mit dieser habe ich meine beiden USB 3.0 Festplattengehäuse betrieben. (Brauchte beruflich viele virtuelle Maschinen, welche auf den Platten lagen). Diese Gehäuse funktionierten mit dem Adapter und meinem T500 super. Leider funktionieren sie an meinem T430 mit integriertem USB 3.0 nicht. Allerdings läuft mein neuer USB-Stick, welcher auch mit USB 3.0 arbeitet ohne Probleme mit weit mehr als 70 MByte/s. Mit der Expresscard kann ich aber auch nicht mehr arbeiten, da diese schon nach kurzer Zeit am T430 "abstürzt". Sie wird einfach nicht mehr erkannt.
Wenn noch jemand irgendwelche Ideen hat bin ich für alle Lösungsansätze offen!!!!!
Achso, die Festplattengehäuse sind diese hier. (Also auch nicht noname)

Gruß Spielverderber
 
gibt es diesbezüglich was neues ..meine usb3 externen gehäuse werden auch nicht erkannt :(
 
Eventuell funktioniert eine Vorgängerversion des Treibers. So ist das zumindest bei vielen T4x0-Modellen. Dazu lässt sich im Wiki etwas beim T420s finden. Villeicht hilft es, vielleicht auch nicht. Also keine großen Hoffnungen machen. USB3 ist halt noch ein wenig buggy.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben