T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430 einige Fragen zur Erstinbetriebnahme

thomas49

Member
Themenstarter
Registriert
26 Dez. 2007
Beiträge
86
Hallo Leute,

jetzt ist mein T430 2349-D13 gekommen.
Zusätzlich mit 16 GB Ram, eine msata 256 GB und eine 4 Jahre VOS Garantie und mit einer Docking station.
Es ist zwar mein zweiter TP aber bei meinem T61p ist die Erstinbetriebnahme schon etwas her.
Deshalb hier ein paar Fragen.

1)
Im Explorer finde ich 2 Recovery Laufwerke. 1x LW F: mit 1,66 GB von 13,6 GB frei und ein LW Q: mit 359 MB von 12,3 GB.
Warum sind das 2 und muss ich jetzt für beide Medien (DVD's) erstellen ?

2)
Garantie. Gekauft wurde das NB am 23.07.2012. Lenovo Solution Center zeigt mir aber als Enddatum den 25.8. 2015 an. Ich habe doch auf 4 Jahre verlängert.


3) Ein Finger scrollen. Das 1 Finger-scrollen funktioniert nicht so schön wie bei meinem T61p. Mann muss den Finger erst 1-2 sec halten und kann dann erst nach unten oder oben gleiten. Beim T61p geht das sofort und flüssiger. Das kann man doch sicher einstellen.

4) Norton kann man doch bestimmt deinstallieren? Ich verwende eigentlich den MSE Virenscanner zusätzlich mit Brain.exe. Damit habe ich bis jetzt keine schlechte Erfahrungen gemacht.

5) Auf der Festplatte ist ja im Prinzip zusätzlich zu meiner Msata SSD das Gleiche vorhanden. Ich könnte doch den Inhalt der Windows7_OS Partition (LW D) löschen ? Die Recovery Partitionen werde ich natürlich nicht löschen.

So, das waren schon mal die wichtigsten Fragen.
Ich denke es werden noch einige folgen. D.h. ich werde diesen Thread dann noch mal bemühen müssen.
Sorry falls die Fragen zu trivial erscheinen.

Vielleicht habt ihr ja auch einige Anregungen für mich.
Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Unterstützung.

Gruß Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben