T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430 Displayscharniere wackeln

Timo430

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

die Displayscharniere meines T430 hatten von Anfang an ein Spiel von ca. 1 cm am oberen Displayrand. Wenn das Display aufgeklappt ist, wackelt es ohne Widerstand um diesen Zentimeter hin und her. Bevor die Gewährleistung abläuft wollte ich mich daher mal erkundigen, ob das normal ist und andere Notebooks auch Spiel in den Scharnieren haben.

Grüße,
Timo

Scharniere sind laut Lenovo-Definition Verschleißteile und unterliegen nur einer einjährigen Garantie. Spiel ist kein Reklamationsgrund.

Ich glaub hier passt meine Frage am besten rein ...

Hab heut ein gebrauchtes T430 bekommen.
Mir ist ebenfalls das Spiel (ca. 1cm obere Display-Kante) aufgefallen.
Die Bewegung des Scharniers selbst wirkt zwar straff ist aber akzeptabel.

Meine Fragen :

- hat man überhaupt eine Chance ein T430 zu bekommen wo dieses Problem nicht auftritt ?
- die hier "http://thinkwiki.de/scharniere_reparieren" beschriebenen "Reperaturmöglichkeiten" beziehen sich ja nicht auf neuere Modelle. Es wird nur die Aussage getroffen das es beim T400 nicht mehr möglioch ist. Ist ab dem T400 immer der gleiche Scharnier-Typ verbaut und somit nicht reperabel ?

Stehe jetzt nämlich vor der Frage ob ich die Kiste deshalb wieder nach Hause schicke.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten !

Gruß, Micha

naja ... "Konstruktionsfehler" ist mir etwas ungenau !

1. Heißt das jetzt dass das ab Werk schon so wacklig ist ... oder das es erst nach einer gewissen Zeit auftritt ?
2. Ist dem Autor von Post#2 bekannt dass die Reperaturanleitung nicht direkt auf den T430 zutrifft ? Hab wenig Lust das Display auseinander zu reißen um dann festzustellen dass es doch nicht zu fixen geht.

Deshalb hab ich nochmal so blöd nachgefragt !

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben