T4x (T40-43) T430 - Displayhaken abgebrochen

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

h71314

New member
Themenstarter
Servus Gemeinde!

heute Abend ist mir mein T430 runtergeflogen :facepalm:. Dabei haben sich dann leider prompt die Displayhaken verabschiedet :zornig:. Wie kann ich die denn austauschen? Geht das überhaupt? Wie schwierig ist das und welche Teile benötige ich.

Danke für die Hilfe,

h71314

Vermutlich ist der Haken ein Bestandteil des "Display-Covers". Als Einzelstück kann man den Haken vermutlich nicht bestellen.
Der Einbau eines neuen Covers ist möglich, Hulfe kannst du dir ggf. bei einem unserer TP-Stammtische holen.

Hi, ein Foto wäre manchmal sehr hilfreich, könnte sogar sein, das die Haken vom T420 passen.

Nobby

Dank für die Tips. Im HMM habe ich auch schon nachgeschaut. Da gilt es ja einiges auseinander zu bauen. Stammtisch ist eine sehr gute Idee. Bilder werde ich gesondert nochmal hochladen.

Gruß, h71314

Insofern du die Einzelteile noch hast kannst du das vielleicht auch mit etwas Geduld und 2K-Kleber richten?

Das gleiche Problem hatte ich mal beim X200 auch. Die Haken waren dabei ein fester Bestandteil des Display-Covers. Das Ende vom Lied war dann, dass ich diesen komplett tauschen musste.

Alternative:
Gebrochenen Deckel mit intaktem Haken Besorgen, die gesamte Hakeneinheit mit einem Teppichmesser sauber abtrennen, die Reste des abgebrochenen Hakens auch,
dann die Oberflächen anrauhen, mit Isopropanol fett und staubfrei machen und alles mit hochfestem 2k-Kleber verkleben
(das hält dann zwar so auch keinen Sturz aus, sollte aber zumindest wieder 1-2 Jahre halten)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben