T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430 Cpu/Gpu Upgrade

Hagbard_C

New member
Themenstarter
Registriert
4 Sep. 2013
Beiträge
113
Hi!

Ist es möglich einen GPU upgrade bei einem T430 vorzunehmen? Habe momentan i5 Dual-core 2.60 GHz, Radeon HD 4000 verbaut, würde aber gerne meine Graphikleistung verbessern.

Der Grund dafür ist, dass ich gerne Die Sielder 7 in halbwegs annehmbarer Graphik spielen würde, was gerade nicht möglich ist. (Die Siedler 2, 3 und 4 laufen raibungslos :thumbsup:)

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es handelt sich in Deinem T430 nicht um eine Radeon HD 4000, sondern um eine Intel HD 4000.
Davon abgesehen ist ein GPU-Upgrade bei deinem T430 entweder über eine eGPU oder aber über einen Mainboardtausch gegen ein Mainboard mit Nvidia-GPU zu realisieren, andere Wege gibt es nicht.
 
Das ist leider keine Radeon, sondern eine Intel HD4000. Du hast zwei Möglichkeiten:
1. Dein Mainboard gegen eins mit der Nvidea Grafik tauschen, das wird aber ziemlich teuer (ca. 500€?)
2. eine eGPU, eine externe Grafikkarte. Such einfach mal hier im Forum danach, da gib es einen ausführlichen Thread


Edit: da war jemand schneller :thumbsup:
 
Vielen Dank für die Tips, weiß auch nicht wie ich auf Radeon komme.

Habe noch nie was von einer eGPU gehört ich werds mir mal anschauen!
 
Hi, hast du 1 * 8GB oder 2 * 4GB RAM verbaut? Die GPU greifft nämlich auf den System-RAM zu und wenn man von Single zu Dual Channel-Betrieb (sprich von 1 zu 2 RAM-Riegeln) wechselt, gibt es einige Prozent mehr Performance.
 
Ich habe nur einen Riegel verbaut. Vielen Dank für den Tip! Das werde ich gleich als erstes ausprobieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben