T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430 ca 1 Monat alt Tastaturproblem

thomas49

Member
Themenstarter
Registriert
26 Dez. 2007
Beiträge
86
Hallo,

mein neuer T430 macht etwas Probleme.
Ob das schon von Anfang an war kann ich nicht sagen. Bis jetzt habe ich noch nicht viel mit gearbeitet. Meist nur Programme installiert und eingerichtet. Also hauptsächlich geklickt.
Es scheint manchmal einen Tastaturhänger geben. Auf einmal werden Eingabefelder mit Buchstaben gefüllt.
Ein weiterer Punkt der mit der Tastatur zusammenhängen könnte ist, dass der Lautsprecher off und on geschaltet wird, wenn ich auf die Plastikleiste ca 2-5 cm neben den Einschalter drücke. Gleichzeitig wird dabei gerade folgender Buchstabensalat generiert
#ölkjfd.

Strange oder?:confused:

Ich muss jetzt noch mal prüfen, ob das ganze nur passiert, wenn der TP etwas gelaufen ist, also Betriebswarm ist.

Was denkt Ihr? Sollte ich die Tastatur mal ausbauen oder ist dann die Garantie gefährdet?
PS. Ich habe eine Vor Ort Garantie.

Gruß Thomas
 
Würde aber dein Notebook auf den Ursprungszustand zurück bauen. Ich gehe mal davon aus, du hast die Crucial (und vielleicht noch weitere Hardware) nachträglich eingebaut. Nur zur Sicherheit :cool:
 
Muss ich bei VOS überhaupt zurückbauen?. Ich denke da kommt jemand vorbei und repariert das TP dann bei mir.
Festplatte kann ich ja noch ausbauen, aber wo ist den die mSATA eingebaut?

Sorry, aber wie funktioniert denn der VOS genau ?
Ich hatte ja noch nie das Vergnügen. Gibt es da eine "Anleitung"
Gruß Thomas
 
Entweder du rufst bei Lenovo die Hotline an oder du sendest eine Anforderung über IBM electronic service call, auch ESC+ genannt. Ich empfehle letzteres.

Tastaturen werden im Normalfall einfach zugeschickt, damit du sie selbst tauschen kannst (Der Service fragt dich meistens vorher ob du sie selbst tauschen kannst). Die alte musst du dann wieder zurückschicken.
 
Gehört die obere Leiste (Einschalter, Lautstärke usw.) eigentlich noch zur Tastatur ?
Weil der Fehler könnte auch daran liegen.
 
Kurzer Bericht.
Ich habe vorletzten Freitagabend ein Ticket bei ESC+ abgesetzt. (Danke für den Tipp Iveau)
Ok - dann war halt Wochenende und es war klar das da nichts passieren würde.
Einen Anruf habe ich dann am Dienstag bekommen. Ein Mitarbeiter wollte dann eine Remoteverbindung zu meinen TP aufbauen. Da ich aber noch auf der Arbeit war, habe ich den Mitarbeiter gebeten
noch mal um 16 Uhr anzurufen. Das hat er dann auch getan.
Nun es war zwar klar, dass bei einem Tastaturproblem eine Remoteverbindung nicht gerade als optimale Fehlersuche dienen kann.
Er hat dann zumindest den Buchstaben Wirrwarr erkennen können, sobald ich den Fehler durch drücken bestimmter Stellen provoziert habe.
Er hat dann gesagt, dass er eine neue Tastatur schicken würde. Die war dann auch nach nur einem Tag später per UPS da.
Der Thinkpad funktioniert nun wieder. Bei der neuen Tastatur war noch ein Begleitzettel dabei, dass ich NICHT aufgefordert bin, die alte Tastatur zurück zu schicken.
Somit habe ich keinen weiteren Aufwand.

Also das ganze war echt ein Super Service !

Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben