T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430: Bluetooth nachrüsten?

cyberjonny

Active member
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
9.670
Hi miteinander,

wie einfach lässt sich bei einem T430 ohne Bluetooth selbiges nachrüsten?
Ist das lediglich ein Modul oder müssen auch Antennen verlegt werden? Wie aufwendig ist das?

Danke und Gruß,
Jonny
 
Moin !

Zugegeben, ich kenne das T430 nicht. Aber sollten nicht die WLAN-Antennen schon von Haus aus eingebaut sein ?

Wenn ja, dann würde ich das Problem elegant mit einer Intel ac7260 lösen - da haste dann AC-WLAN mit bis zu 867 Mbit/s und Bluetooth 4.0 in einer Karte.
Und es werden dafür nur zwei Antennen benötigt (graues und schwarzes Kabel).


LG Jü
 
Bluetooth Modul einstecken und fertig. Die kleinen Module haben eine plantinenantenne und brauchen keine externe.
eventuell würdest du ne clearplate mit bt Symbol brauchen wenn du sehen willst ob bt an ist.
Im Kabel zum touchpad sollte der Anschluss für das bt Modul sein, ansonsten brauchst du noch ein anderes Kabel.


zur 7260, gibt's überhaupt ein modbios fürs tx30?
die 7260 ist nicht in der whitelist drin, die würden Max mit der 6300 ausgeliefert.
 
@ Deufel:

stimmt, ich hätte erwähnen sollen, daß die 7260 nur mit modifiziertem BIOS einzusetzen ist. Da war ich wohl etwas zu schnell... :facepalm: (oder vergeßlich)

LG Jü
 
Danke euch!

Hat das T430 überhaupt noch ein BT-Symbol auf der Clearplate?
Auf allen Bildern, die ich so im Netz finde, haben T430 mit Bluetooth nur ein WLAN- und ein HDD-Symbol auf der Clearplate...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben