T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430 Batterie

Hagbard_C

New member
Themenstarter
Registriert
4 Sep. 2013
Beiträge
113
Liebe Leute,

Ist eine L430 Batterie kompatibel mit einem T430?

Vielen Dank!

Hagbard
 
Akku funktioniert leider nicht.

Oben L430 unten defekter T430 Akku

2016-02-16 12.16.15.jpg

Bekomme beim Hochfahren eine Fehlermeldung.

Ergänzung: Oder kann man das irgendwie umgehen? Reinpassen tut er ja, und die Voltzahl ist auch gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert der Nachbau-Akku denn in einem L430 oder wurde dieser denn nur als "passend für L430" verkauft?
Falls Du nur das T430 hast, kann es an dem Hardware-Authentification Chip liegen, der das Laden des Nachbauakkus verhindert.

Gerade die originalen 70+ und 70++ Akkus sind jetzt nicht die seltensten Vertreter ihrer Art, sodass ich persönlich auf (unkomplizierte) Originalware zurückgreifen würde.
 
Habe leider keinen L430 da zum testen. Er wurde als passend für L430 verkauft. Habe mich wegen des dramatischen Preisunterschiedes für den Akku entschieden.
 
Er wurde als passend für L430 verkauft. Habe mich wegen des dramatischen Preisunterschiedes für den Akku entschieden.
Da bist du wohl der üblichen Fehlauszeichnung aufgesessen:
Dein Akku würde in einem T420 passen (entspricht einem 55+ Akku 70+ und 70++ haben einen zusätzlichen Chip),
im L430/T430 kann solch ein Akku im Idealfall nur entladen, aber nicht geladen werden.

Ich stehe/stand gerade vor dem selben Problem: https://thinkpad-forum.de/threads/195836-70-(-)-Akku-sinnvollen-Ersatz-finden
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben