T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430 Akku - Luxnote

knechtmich

New member
Themenstarter
Registriert
29 Juni 2011
Beiträge
15
Hallo an alle...

Ich suche einen neuen Akku für ein T430...

Hat da jemand eventuell erfahrungen mit dem Akku von Luxnote gemacht ?

Der wird so beschrieben / beworben :

Kompatibel zu:Lenovo ThinkPad T Series : T430, T510, T520, T530

Hochleistungs Li-Ion Qualitäts Akku

Technische Daten:
Hochleistungs Li-Ion Akku, 11,1V / 6600mAh / 9 Zellen

Wichtig: es handelt sich um original Luxnote Herstellung.
Vorteil: anders als Nachbauakkus – verwendet Luxnote ausschliesslich Samsung Cellen bei der Akkuproduktion.

Der soll dort 47,00 € kosten,also recht günstig...

Habe in der Forensuche nichts gefuden...

Danke für eventuelle hilfe...
 
Oder nochmal anders gefragt...

Hat jemeand schon mal einen "Nachbauakku" von Luxnote gehabt ?
 
Du wirst kaum Erfahrungen zu Nachbauakkus bei der *30er Serie finden,da dort Lenovo per BIOS-Routine abfragt,ob es sich um einen Original-Akku handelt.
Wenn als Rückmeldung "Nein" kommt,wird dieser nicht im TP geladen !
Daher erstaunt es mich ,dass Luxnote einen (legalen) Weg gefunden hat,diese Abfrage zu umgehen.
Im Übrigen sind die originalen 6-Zeller mit ca 57Wh mMn nicht übermäßig teuer : http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0085MPG22/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new .
Falls Du den hinten überstehenden 9-Zeller aus Laufzeitgründen benötigst,geht es bei ca € 58 los : http://www.heise.de/preisvergleich/...t=v&va=b&vl=de&hloc=at&hloc=de&v=e#filterform .

Gruss Uwe
 
Gerade oder erst recht bei den 70er Akkus lohnt es sich nicht, sich auf einen Nachbauakku mit ungewissen Ausgang zu setzen.
morini22 hat Dir da schon die passenden Links an die Hand gegeben. Mit etwas Zeit und Geduld sind auch immer mal wieder neue oder neuwertige 70+ oder 70++ Original-Akkus bei eBay drin, die auch unter dem genannten Preis für den Nachbauakku weggehen.
 
Danke für die Hilfe / Links...

Oh man... :facepalm: Preisvergleich...

Hätte ich auch selber drauf kommen können !!!

Die 58€ für nen 9Zeller sind ok,da muß es ja echt kein "Nachbau" sein !!!

Ich habe bei Luxnote peer Mail angefragt,aber keine Antwort bekommen,...

Ok...danke ! Dann ist das ja hier erledigt !
 
Luxnote ist bekannt dafür (gut!) Thinkpads aufzuarbeiten bzw. aufarbeiten zu lassen. Es fallen also jede Menge Altakkus zum "recyclen" an: Wenn man jetzt einen qualifizierten Wiederaufarbeiter hat, dann ist das überhaupt kein Problem völlig legal "refurbished" Originalakkus höchster Qualität herstellen zu lassen und die dann als Eigenmarke zu vertreiben. Wenn die Qualität der zugekauften Akkus stimmt (Samsung kann vielleicht nicht mit Sanyo und Panasonic, aber sicher mit LG mithalten!), dann sind diese Akkus genauso gut oder besser (weil frischer!) als die Originalakkus.
Bei iiiiiiiiih!bääääääääh! verkloppte, günstige sogenannte "Originalware" ist (wenn überhaupt Originalware) sehr oft (fast immer?) entweder B-Qualität oder hoffnungslos überlagert...
Wobei ich persönlich was "Originalakkus" anbelangt mit e..y deutlich bessere Erfahrungen gemacht habe als mit A....on. Das betrifft vornehmlich Mobiltelefon- und Zubehörakkus.
Da hatte ich zumindest bei den günstigeren Angeboten noch nie das Glück eines "echten" "Originalakkus".
Zurück zum 70+: rund 55-58 Euro ist jetzt nicht wirklich günstig für einen 6-Zeller; für den 9_zeller passt's natürlich!

Mein Problem ist, dass die bei Luxnote für das T/L 430/530 eben nur 9-Zeller haben und ich 6-Zeller suche...

Kann da jemand mit konkreten Erfahrungen helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben