T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430 - 2349D17 Probleme u.a mit FN-Tasten, OSD und Sondertasten

Mexdus

New member
Themenstarter
Registriert
18 Aug. 2012
Beiträge
14
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt für mein Studium einen T430 in der Educationausführung 2349D17 gekauft - Diese wird ohne BS ausgeliefer hat dafür aber eine Grafikeinheit und 8GB Speicher. Nun zu meinem Problem, obwohl ich es gewohnt bin öfter Windows zu installieren, war dies hier etwas aufwändiger, da keine Treiber-CD oder Handbuch vorlag. Ich habe mir den LenovoUpdater geladen und diesen via USB-Stick auf dem nackten System installiert. Ich habe das Programm suchen lassen und alle Treiber installieren lassen sowie das BIOS Update. Das meiste funktioniert jedoch funktionieren die FN-Tasten nur beim Standby (F4), beim Hellligkeitsregler (F8,F9) und den Mediakontrolltasten (F10, F11, F12). FN-Taste + F3, F5, F6 und F9 funktionieren garnicht. Ebensowenig funktioniert die Mikrofon-Taste und die "Balkentaste" rechts davon ist ebenso ohne Funktion. Es sind über den Lenovo-Dienst alle Treiber installiert worden... Ist das ein mechanischer Defekt?

Eine Anzeige, die auf dem Display die Helligkeitsstufen und die Lautstärke anzeigt vermisse ich ebenso. Im Laden kam immer ein OSD wenn man diese Tasten nutzte.

Und im Gerätemanager steht ebenfalls ein "Unbekanntes Gerät", in den Infos steht etwas von ACPI/LEN0068 jedoch findet ich keine Treiber dafür. Was ist das wohl für eine Komponente?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Max
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben