T43: zu teuer?

thse

New member
Hallo Forum,

ich habe die Möglichkeit, ein gebrauchtes T43 mit folgender Ausstattung zu erstehen:

Pentium 750 @ 1.86GHz
1024M RAM
15" XGA TFT
ATI X300 GPU
60GB HDD, 5400rpm
CDRW/DVD Combo
Intel WLAN abg
Secure Chip
WindowsXP

Das Teil hat noch Restgarantie bis 2009 und soll 700,- ? kosten. Denkt Ihr, dass es soviel wert ist?

Grüße aus dem Saarland: T.

Also ich finde nicht !

Leg nen bisschen was drauf und du bekommst nen 14 Zoll mit SXGA !
Das 15 Zoll XGA wäre für mich nen K.O. Kriterium dabei, ansonsten ist an dem T43 ja nix besonderes, kein DVD Brenner, kein BT, kein Fingerprint...

Also dafür würd ich max. 500-600? ausgeben.

Aber das Geld kann man eher in ein tolles T41p bzw. T42p investieren, hast wenigstens was gescheites und auch leiseres.

Gruß :]

wenn das tp auch äusserlich in einem einwandfreien zustand ist, dann geht das angebot in ordnung.

Ich will ja nicht wieder mit Lenovo3000 anfangen... aber für ?530 bekommst du bereits ein Nagelneues gerät...

ebenso wie ein Z6x Modell für ähnliches Geld... (Nagelneu mit Garantie...)

Nur meine Meinung.... :D (hab selber mal ein T43p gehabt...)

ich bin auch meistas meinung:
15" UND xga: dass ist für extrem kurzsichtige!

Hey, danke für die schnellen Antworten, das war ja mal flott...

@meista: spricht irgendwas vehement gegen die T40Ps? Die sind doch im Prinzip wie die T41p/T42p, oder?

@techno: Die Z6x hab ich mir noch garnicht näher angeschaut. Wo hast Du die denn so günstig gesehen, ?

Ansonsten isses halt die Qual der Wahl. Habe momentan ein FSC M7400 mit 15"XGA, das ich günstig loswerden könnte. Ich finds Display-mäßig ok, und man kann es bewegen (2.6kg). Schwerer sollte es nicht sein, und auch nicht lauter. Beim Surfen mit einigen anderen Programmen im Hintergrund springt hier ab und an mal für n paar Sekunden der Propeller an.

Sind die Teile mit dem ATI X300 irgendwie besonders laut?

Gruß: T.

ich hatte z.B. vor ca. 2 Wochen mein Z60t hier für EUR 499 verkauft.

Ich denke auch, dass Du für das Geld bessere / neuere TPs bekommst.

Display 15" ist unhandlicher als 14,1".
Sehe Dir mal beide an.

Ich würde den T42 vorziehen weil der T43
schon über Festplatten von 160 GB stolpert.

Gruß Flexibel

wie, der stolpert über große festplatten? Du meinst sicher das BIOS, was ja aber dann kein Problem mehr darstellt, sobald das OS gebootet ist.

Momentan tendiere ich dazu, weniger zu investieren und dafür ein T43 oder T42 (hauptsache Dothan-CPU, beim T43 dann zusätzlich mit DDR2-Speicher) mit 14,1" xga Screen zu ergattern, dann hab ich was schnelleres, leichteres und handlicheres als vorher. Die restliche Kohle kann dann in ne Dockinglösung gehen, das ist auch noch so was, was mein jetziges NB nicht bietet.

Ich gehe mal davon aus, dass ich die Kiste notfalls mit einem Austauschgebläse leise bekomme, so wie viele hier im Forum berichtet haben.

Nochmals danke für Eure Anregungen!! :)

Gruß: T.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben