T43 zeigt nur Begrüßungsbildschirm

rensoria

New member
Themenstarter
Registriert
30 Sep. 2010
Beiträge
1
Guten Abend,
bin neu hier und auch mein T43 ist noch nicht lange bei mir.
Der Vorbesitzer hat die Festplatte, so sagt er, neu formatiert, den Speicher erweitert
und eine 80ger Fujitsu HDD verbaut.
Nun liegt das gute Stück, in seiner Station, fast tot auf meinen Beinen.
Das einzige, was ich dem Gerät entlocken kann ist, dass eine Art "Hochfahren" zu erkennen ist
und zwar in der Ausprägung, dass mich der "IBM Thinkpad" Bildschirm beglückt.
Ich kann weder a) Windows XP ( so war mein Plan ) aufspielen ( von CD - Cd läuft an, aber es wird nicht gebootet ), noch b) den Access IBM Knopf erfolgreich betätigen,
um ein eventuelles Starten zu stoppen, was es nicht macht, es bootet ja nicht, noch c) eine Reaktion kreieren,
indem ich die F Tasten während des "Bootprogrammes", direkt nach dem Start, betätige.
Was könnte ich, oh, erfahrene Leser, tun, um ins Booten einzugreifen, oder dieses wenigsten zu initialisieren ?
Habe jede Menge vom Flexing gelesen und das würde dann wohl das Auseinanderbauen und den Verkauf in Einzelteilen für mein Thinkpad bedeuten.
Ach ja: Töne beim Hochfahren gibt es übrigens nicht von sich...
Zur Hilf !!!!!!
Viele Grüße,
Rensoria

Ich danke Vielmals ( oder wie man das heut zu Tage schreibt ??? ).
Konnte noch keine weiteren Tests - außer Festplatte raus ( das wars nicht ) rabäää - tätigen, war bis heute Abend für den lieben Arbeitgeber unterwegs.
Und mein kleiner liegt noch da und läd grad wieder nach all der Astrenugn...
Vielen Dank für Eure Antworten - ich teste morgen weiter.... nicht mit mir !!!!!!!!!!
 
Hi und Wilkommen im Forum!

Probier mal beim Anschalten, sobald das IBM Logo kommt F12 drücken. Dann sollte eine Auswahl der Bootmöglichkeiten kommen, in welcher du dann das CD Laufwerk auswählst. Falls er dann immernoch nicht von der Windows CD startet mal ne andere (Windows) CD probieren.

Hier findest du Treiber für dein Gerät:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-58597

Einfach macht es auch System Update (Microsoft Framework 3.5? benötigt). Aber lass am besten Access Connection unten.
 
ansonsten wäre ggf mal de rversuch sinnig die hdd zu entnemen und zu versuchen in bios zu kommen

biosversion und genaue hdd-bezeichnung wären dann ggf. noch hilfreich, nicht das du nen 2010 error hast, weil das bios meint "nee, des ist keine hdd die ibm fürs t43 haben will" ;)
dazu gibts aber lösungen ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben