T43: Wo original Akkus kaufen?

dirkk

Active member
Themenstarter
Registriert
15 Apr. 2006
Beiträge
1.507
Hallo,

woher bekomme ich (original, neue) Akkus für mein knapp 2 Jahre altes T43?

Bei meinem Akku scheint eine Zelle kaputt zu sein. Ist das eigentlich ein Garantiefall? (Habe ja 3 Jahre Garantie.)

dirkk
 
wie wärs mit cyberport, amazon und solchen Onlineshops? Lapstore bietet zum Upgrade auch Originale Neue Akkus (glaube zumindest das OEM Original Lenovo heißt), also müssten die auch welche als Zubehör einzeln verkaufen. Kannst auch zur Not billiger.de fragen. Seriöse Händler schreiben auf jeden Fall genau hin, ob Original Lenovo oder Billig-Nachbau-Akku.

gruß
 
Sollte man es nicht auch direkt bei Lenovo bekommen? (Ich habe allerdings nichts passendes gefunden.)

dirkk
 
bei amazon hab ich mal schlechte erfahrung in sachen akkus gemacht. da haben wohl einige experten ihr umtauschrecht ausgenutzt um den neuen akku gegen ihren alten auszutauschen und dann wieder zurückgeschickt. der dann wiederum in umlauf kommt und dann steht man dumm da falls man so einen erwischt. also achtet drauf ob der akku wirklich neu neu ist.
 
is klar 60€, schabart ist mal wieder billiger als alle andere?! da muss was faul drann sein (Lagerware, retouren,...), behaupte ich mal ohne gegenteiliges zu kennen. aber der preis ist vieel zu niedrig.
 
Original von Antonio
is klar 60€, schabart ist mal wieder billiger als alle andere?! da muss was faul drann sein (Lagerware, retouren,...), behaupte ich mal ohne gegenteiliges zu kennen. aber der preis ist vieel zu niedrig.

Steht doch da:
Sie kaufen hier einen neuen - opv - versiegelten Lionen Akku für einen IBM Thinkpad T40, T41, T42, T43 oder auch gleiche p Modelle. Es ist kein originaler IBM Akku / das Foto kann daher beispielhaft sein!
 
Der Scharbert-Akku ist aller Wahrscheinlichkeit kein originaler, sonst stünde eine FRU dabei und nicht "Für IBM...."
Wenn bei Ralf-Scharbert nicht ausdrücklich dabei steht, dass es ein originaler ist, ists keiner ;)


Viele Grüße,
hannes

€dit: rambazamba war schneller und hat natürlich Recht, es steht ja sogar im Verkaufstext, dass es kein originaler ist!
 
das heisst nichts. lager ware ist neu, ovp, ungeöffnet aber ist schon vor 2 oder 3 jahren hergestellt worden, daher werden diese günstiger verkauft. das problem bei den akkus ist, dass sie anfangs und in den ersten tage die volle kapaizät anzeigen und dann rapide, sehr schnell kapazität verlieren. der akku gammelt dann nach. also trotzdem vorsicht, auch bei neu ware! problematisch ist ja auch der umtausch der ware, wenn man den akku zum auslesen des herstellungsdatums einbaut; kann man den dann noch umtauschen?

edit: okay ist kein originaler, also war der niedrige preis schon verdächtig :-) trotzdem augenauf beim akkukauf!
 
Ich denke hier ist die Antwort für deine Frage:

Ist die zurückgesandte Ware bei Ausübung des Widerrufsrechts nicht in einem einwandfreien und wiederverkaufsfähigen Zustand, ist der Käufer zu Schadenersatz verpflichtet, sofern er die Verschlechterung der Ware, deren Untergang oder die andersweitige Unmöglichkeit der Rückgabe der Ware vorsätzlich oder fahrlässig zu vertreten hat.

gruß
Martin
 
Hi,

Wie ist das mit Original vs. Nachbauakku hinsichtlich Kapazität, Lebensdauer etc. ?
Wollt mir für meinen X40 einen 8 Zellenakku besorgen. Die Nachbauakkus kosten nur die Hälfe, sind die zu empfehlen ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben