T43: WLAN schaltet sich von alleine wieder aus

BlueDragon

New member
Themenstarter
Registriert
18 Dez. 2005
Beiträge
15
Hallo,

ich habe seit den letzten Treiber-Updates (17.02.) Probleme mit dem WLAN meines T43. Schalte ich WLAN über FN+F5 ein, so schaltet es sich nach ca. 2 Minuten von alleine wieder aus - auch mitten in einer Datenübertragung. Ich kann es dann über FN+F5 wieder einschalten, allerdings schaltet es sich dann wieder nach ca. 2 Minuten von alleine ab.
Ich habe schon mal die WLAN-Karte über den Geräte-Manager desinstalliert. Beim anschließenden Neustart wurde sie von allein wieder installiert, war aktiv und lief ca. 60 Minuten ohne Probleme. Deaktiven und aktivieren über FN+F5 führte dann wieder zu dem gleichen Problem, dass sich WLAN nach ca. 2 Minuten von alleine ausschaltet. Scheint also ein Software-Problem zu sein.

Weiss jemand Rat? Wie kann man die FN+F5-Funktionalität deinstallieren um sie dann neu zu installieren?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
BlueDragon
 
Hallo!

Das liegt an den Energiesparfunktionen!
unter acces connections einfach das aktuelle Profil überarbeiten und beste netzwerkleistung/keine Energiesparfunktion einstellen.
dann geht die verbindung nicht mehr aus.

mfg Tobias
 
Besten Dank!
Mit AC geht es tatsächlich wieder. Hatte es vorher noch nie verwendet und dachte daher auch nicht, dass ich mein Problem damit beheben könnte. Die Energiesparfunktion der WLAN-Karte im Geräte-Manager zu deaktivieren hatte nichts geholfen...

Aber hauptsache jetzt geht es wieder...

Gruß
BlueDragon

PS: Dieser Beitrag wurde wieder auf dem mit WLAN surfenden TP geschrieben... :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben