T43 Wlan oder nicht?

DustDevil

New member
Registriert
3 Juli 2007
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich schlag mich jetzt seit einiger Zeit mit volgendem Problem rum,
ich habe ein T43 - 2669, laut Bios ist Wireless auch eingeschaltet bei den Leuchtenden Icons
unter dem Bildschirm ist auch ein Wlan Zeichen, ich bekomme aber kein Wlan inst.

Treiber von Lenovo habe ich alle probiert.

Weiss zufällig wer ob das T43 überhaupt Wlan hat?
Laut Lenovo hat meine Version (2669) Wlan aber wird als T43/p gelistet,
auf dem Laptop selber steht aber nur T43.

Wäre ziemlich erfreut wenn mir Jemand bei dem Problem helfen kann.

LG

DustDevil
 
T43 gibt es mit WLAN.

Stehen hinter 2669 noch drei weitere Zeichen (nicht "CTO")? Damit liesse sich nachschlagen, ob das Gerät mit oder ohne WLAN ausgeliefert wurde.

Dann mal FN-F5 drücken: Wird WLAN gelistet?

Der nächste Schritt ist Aufschrauben und Nachsehen. -> Hardware Mainteanance Manual

Edit:
Erster Beitrag? Willkommen im Biotop der Bekloppten!
 
Danke für die schnelle Antwort,
ja hinter der 2669 steht noch - CTO, sorry wusste nicht das, dass wichtig ist *lach*
Also T43 2669 - CTO

:)
 
CTO ist genau das, was dort nicht hätte stehen sollen. Steht auf dem Aufkleber in der zweiten Zeile noch etwas anderes?

Alternativ kannst du im Parts lookup nachsehen: Link auf der Seite mit dem Garantiestatus. Seriennummer nötig. Hier die Daten rein, auf der kommenden Seite ist der richtige Link mit allem, was in diesem Gerät verbaut ist.
 
Prima.

Product: ThinkPad T43 2669-Y5D
Original description: Based on 2669-CTO: P M 730(1.6GHz), 1GB RAM, 60GB 5400rpm HD, 15in 1024x768 LCD, 64MB ATI Radeon X300, CDRW/DVD, Wireless upgradeable(MPCI), Modem(CDC), 1Gb Ethernet(LOM), UltraNav, Secure Chip, 6c Li-Ion batt, WinXP Home

Danach ist keine verbaut - also Schraubenbreher raus und nachschauen.
 
2669Y5D ist "Wireless upgradeable", wurde also mit Antennen aber ohne Karte ausgeliefert.

Also: Zuerst aufschrauben und nahchsehen, ob ein Vorbesitzer eine Mini PCI WLAN Karte eingebaut hat. Wenn nicht, eine Karte besorgen und verbauen. Vorher über den 1802 Fehler informieren. Also eine original IBM/Lenovo Karte nehmen.
 
Ah, ok, alles klar, hatte gerade auch nochmal über die S/N Nummer geschaut.

Vielen Dank für eure Hilfe, schraub ich das Teil nachher mal auf :)

Hab sonst immer alles durch lesen hier gefunden, nur dieses Mal nicht,
super Forum!

Danke nochmal 8)

DustDevil
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben