T43 wlan nur mit wpa möglich wep funktioniert nicht

wratzT43

New member
Themenstarter
Registriert
12 Dez. 2008
Beiträge
2
mein kürzlich erworbenes T43 (2668-CTO) hat laut gerätemanager eine a/b/g wlan mini pci adapter II von Atheros (treiberversion 5.3.0.85 von atheros). dieser kann problemlos eine wpa verschlüsselte verbinung aufbauen! leider funktioniert das gleiche nicht mit der wep verschlüsselung (bitte hier keine predigten über die sicherheit von wep). das gerät (die mac-adresse) wird im accesspoint als angemeldet angezeigt, sendet daten zum ap aber es kommen keine daten zurück. zudem hat das T43 probleme beim empfang der ip durch den dhcp-server. dieses problem habe ich mit der zuweisung einer festen ip incl der dns-server behoben. was mich zudem merkwürdig macht, ist die tatsache, dass das programm networkstumbler zwei devices anzeigt zum o.g. noch einen a/b/g wlan mini pci dadapter II ndis 5.1. wähle ich im stumbler die atheros karte, kann er nicht scannen, wähle ich die ndis 5.1 zeigt er mir die verfügbaren wlans an. zum konfigurieren der wlan verbindungen nutze ich winxp. wer kann mir einen tip geben, wie ich das wlan unter wep zum laufen bekomme?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben