T43, Wlan lässt sich mit FnF5 nicht ausschalten?

AndreasP80

New member
Themenstarter
Registriert
4 Juni 2007
Beiträge
151
Hi,

ich habe mir einen gebruachten T43 gekauft und bin beim Installieren des Betriebssystems auf diesen Fehler gestossen. Das ThinkPad hat WinXP und ein 2200BG miniPCI Wlan Karte die auch von Intel ist und die FRU Nummer trägt, die eigentlich unterstützt wird.

Die Fehlermeldung nach dem drücken von FnF5 sieht so aus:

unbenannthxd.jpg


Ich habe es mit den Treibern von der IBM Seite (v9.0.4.8) probiert und auch die Treiber von der Intel Seite (v12.2.0.0) bei beiden bekomme ich die Gleiche Fehlermeldung.

Hat jemand von euch vielleicht einen Tip für mich?
 
Ich habe auch schon wie in einem anderen Threat hier empfohlen Windows neu installiert und trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung :-(

Hat niemand einen Tip für mich?
 
Da gibts schon so viele Threads zu... Stichwort Hotkey-Treiber und Power-Management-Treiber.
 
Hallo

Hatte das selbe Problem neulich auch einmal. Hat bei mir nach folgendem wieder funktioniert:

Suche mal die Anwendung "fnf5.exe" auf deinem T43. Sollte unter
C:\Programme\Lenovo\PkgMgr\HOTKEY
zu finden sein. Wenn nicht, dann mal die Windowssuche benutzen um den Speicherort ausfindig zu machen.

Anschliessend die Anwendung starten. Dann sollte das gewohnte schwarze Fenster aufgehen, wo die BT und WLAN ein- resp. ausschalten kannst.
Danach T43 neu starten.

Nach dem Neustart hat es bei mir wieder wunderbar funktioniert.

gruss uvo
 
@uvo: Danke für den Tip, habe ihn auch sofort ausprobiert aber leider immer noch das selbe Problem. Nun habe ich auch beide auffindbaren Versionen des HotkexManagers, die v1.3 und die v2.1, ausprobiert und bei beiden zeigt er mir den oberen Fehler an.

Ich ferstehe nicht warum ich diesen Fehler an gezeigt bekomme. Es ist doch eine original Karte mit passender FRU Nummer :-(
 
Was hast Du für eine WLAN Karte? Hol dir mal die Treiber via System Update von Lenovo. Bei mir (Inter 2915) habe ich die Version 9.0.4.39.

gruss uvo
 
Ich habe die Treiber von IBM runter geladen und installiert... Bekomm aber trotzdem immernoch den fehler :-(

Hab auch die aktuellen von Intel:
51285,unbenannt3N12OE.jpg
 
Ja, der ist auch drauf. Den Power Manager hab ich weg gelassen, mir reicht das von windows...
 
@latefrau: Das funktioniert! Juhu. Veilen Dank!

ps. auch danke an uvo, waren echt super Tips ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben