T43 - WLAN Empfänger findet KEINE WLANs mehr

Ralf Dostal Heckmann

New member
Themenstarter
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
2
Hi,

meine WLAN Karte (integriert) findet keine Netzewerke mehr. WLAN - Router etc. sind OK, andere Rechner empfangen das Netz. Access Connections und XP zeigen das Device korrekt an (INTEL/PRO/Wireless 2915ABG.

Wie üblich ist das ganze nach einem Update von LENOVO aufgetreten. Es wurde aber keine Fehler gemeldet. Auch eine "erneute" Installation hat keinen Unterschied mehr gezeigt.

Hat jemand eine Idee.

Gruß,

Ralf
 
Willkommen im Forum.

Hattest Du vor der Neuinstallation des Treibers und Access Connections die bestehenden Versionen deinstalliert oder einfach drüberinstalliert?
Im letzteren Fall, deinstalliere erst einmal AC (mit Profilen) und den WLan-Treiber, installiere nur den WLan-Treiber neu und versuche damit, eine Verbindung aufzubauen.
Wenn das funktioniert, kannst Du noch einmal AC zu installieren versuchen.

.
 
Funktioniert wieder, wenn auch mit "Einschränkungen"

Hi,

danke erst einmal.

Mit AC geht es nicht.
Habe es wie empfohlen deinstalliert. Mit Windows XP indet er jetzt wieder die Netzwerke. Sobald ich AC installiere habe ich die "alte Situation".
OK. Ich lasse in Zukunft AC einfach weg.

Gruß,

R. ;)
 
Achte in der Readme von Access Connections auf der Lenovo Downloadseite auf die Treibervoraussetzungen.
Die aktuelle Version von AC funktioniert nur mit den letzten (maximal 2-3) WLan-Treiberversionen zusammen. Demzufolge muss der WLan-Treiber oftmals aktualisiert werden, wenn eine neue AC-Version installiert wird.

Eventuell muss auch in den Eigenschaften der "Drahtlosen Netzwerkverbindung" unter "Einstellungen", Registerkarte "Drahtlosnetzwerke" der Haken bei "Windows zu Konfigurieren der Drathlosverbindung verwenden" entfernt werden.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben