T43 Win 7 Ultimate, läuft schlecht

Nairolf

New member
Themenstarter
Registriert
2 März 2009
Beiträge
40
Habe am WE mal beide Rechner, stand-alone und T 43 mit dem Win 7 Ultimate "bestückt".

T 43 läuft wie ein lahme Krücke, internes W Lan wird nicht einmal mit Everest erkannt, mit XP kein Problem, kein Sound, alle Treiber von der Lenovo Seite probiert, GraKa läuft nicht richtig, Treiber, schade.
 
Lasse mal die Windows Update drüberlaufen und im Anschluss System Update 4.0
 
Dass heute immer noch so viele Leute das Windows-Update ausschalten, bzw. denken damit macht man den Rechner langsam??? ?(
Windows-Update ist spätestens seit XP Pflicht! Schon alleine wegen aller möglichen Sicherheitspaches.
 
Also mein T43 (2268-F7G) lief nach der Installation von Win7pro eigentlich schon problemlos. Da ich aber immer als erstes die Installationen per WinUpdate auf den neuesten Stand bringe kamen auch gleich, wie hier schon angedeutet, weitere Treiberupdates etc. mit. Seitdem läuft es sehr gut, allerdings ist bei mir die Akkulaufzeit gefühlt kürzer. Genau messen kann ich das nicht, da ich mir unter XP zuvor darüber keine Gedanken/Messungen gemacht habe. Aber XP war zudem durch dauernd laufende Tasks eigentlich mehr ausgelastet als Win7 bis jetzt.

Kann das jemdand nachvollziehen, bzw. hat dieses "Problem" noch jemand mit Win7?
 
[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=694911#post694911]Dass heute immer noch so viele Leute das Windows-Update ausschalten, bzw. denken damit macht man den Rechner langsam??? ?(
Windows-Update ist spätestens seit XP Pflicht! Schon alleine wegen aller möglichen Sicherheitspaches.[/quote]
Es trifft leider zu, dass einige Updates den Rechner lahm machen. Das beste Beispiel ist das Update von Microsoft .NET Framework 1.1 und/oder 2 auf die Version 3. Hier gab es in Folge dessen erhebliche Gewschwindigkeitseinbrüche.
Ähnliches gilt für die von Jahr zu jahr fetter werdenden Browser - gilt aber für alle, nicht nur für MS.

Windows Updates sind in der Tat Pflicht, wie auch bei Linux etc. Ausnahme bilden die Lenovo-Updates ;)

Zum Thema oben:
Der Rechner war ja frisch aufgesetzt - da war (zum Glück) nocht nicht viel installiert, als die Frage aufkam ;)

@Nairolf:
Bitte ergänze für die Nachwelt ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=692690#post692690]Lasse mal die Windows Update drüberlaufen und im Anschluss System Update 4.0[/quote]Welche IBM Programme, hätte gerne Festplattenschutz und das Akkuprogramm müsste ich denn noch nehmen?
 
Hi,

Hotkey Driver, wenn du die Sondertasten und die Bildschirmanzeige laufen haben möchtest, WLAN-Treiber und Acess Connection für WLAN-Wechselprofile (geht aber auch mit Windows selbst, ich finde aber AC wesentlich praktischer), Power Management Driver plus Energie-Manager wenn du Schwellenwerte für das Ladeverhalten einstellen möchtest. Ist aber alles optional. Hotkey Driver würde ich aber auf jeden Fall installieren. Lad' dir ThinkVantage System Update herunter und lass dir zeigen, was Lenovo alles an Downloads anbietet. Zu jedem Download gibt es immer eine kleine TXT-Datei mit einer genaueren Beschreibung. :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben