T43 - Wie viel sollte ich übrig haben?

• Ersteller Ersteller cybic
  • Erstellt am Erstellt am
C

cybic

Guest
Hallo, bin auf folgende Daten gestossen:

Model T43 - 2668-CTO
CPU Intel Pentium M 750 - 1866 MHz
RAM 2024 MB
Festplatte 40 GB
Optische Laufwerke CD-RW/DVD ( Combo )
Display-Typ 14" TFT-Aktivmatrix - integriert
SXGA+ 1400 x1050 (16,7 Millionen Farben)
Grafikprozessor / Hersteller ATI Mobility Radeon X300 - PCI Express x16
Videospeicher 256MB (Anmerkung: wage ich zu bezweifeln, höchstens Turbocache)
Wireless-LAN IBM 11a/b/g Wireless LAN Mini PCI Adapter II
Bluetooth Ja
Windows XP Prof. (ohne Installations-CD) mit Lizenzaufkleber auf der Unterseite.
Technisch: Einwandfrei.
Optisch: geringste Gebrauchsspuren

Nun ja.... Ach ja - neuer Akku (allerdings k.a. ob's 9 Zellen sind...)

Wie ist nun die Preisvorstellung? Ca. 600,- kommen hin? Ist es gut? Oder sollte ich mit mehr rechnen?

Ich meine für 600,- kriege ich ja einen X31 mit zwei akkus und dockingstation etc...

Ist ne schwere Entscheidung :(

Also Grafikspeicher beim T43 sind normalerweise 64MB echter RAM, der Preis ist denke ich schon ziemlich gut, ist ja viel RAM bei, neuer Akku und für das SXGA+ zahlt man ja auch ein paar Euro mehr. Ich würde sofern du es zum surfen willst lieber XGA 1024x768 nehmen, es sei denn du hast sehr gute Augen, denn auf 14"Zoll ist das schon alles ziemlich klein. Wenn du es natürlich für CAD und Fotobearbeitung oder sowas willst, würd ich zuschlagen.

Das mit dem Monitor is schon ok, hatte mal einen DELL mit einer noch höheren Auflösung bei gleicher Diagonale :) War gewöhnungsbedürftig aber... ok...

600,- für den sind in Ordnung?

Ja die Preise in den USA sind schon deutlich niedriger als in Deutschland, den Zoll hast du ja offenbar auch schon mit einbezogen, aber man hat natürlich ein US Keyboard, man weiss nichts über den Akku und ein Betriebssystem gehört auch nicht dazu. Dazu kommt noch das man das Teil persönlich beim Zoll abholen muss und es dauert mit dem Versand etwas länger, aber wenn man die Zeit und etwas Glück ein gutes Book zu erwischen hat kann es sich lohnen.

Ich hab auch das Gefühl das manche hier im Forum speziell Läppis aus den USA und GB bei ebay schiessen mit deutscher Tastatur ausstatten und hier im Forum mit Gewinn weiterverkaufen. Ich will das nicht kritisieren, ist ja legitim ...mal vom Finanzamt abgesehen ;-)

Glückwunsch...viel Spass damit...ist ja auch reichlich Zubehör dabei, von daher ist der Preis wohl gerechtfertigt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben