T43 - welcher Lüfter ist das?

G. Threepwood

New member
Themenstarter
Registriert
19 Juni 2007
Beiträge
548
Hallo,

es geht um ein T43 (eventuell p Version?) in 14" es hat die Radeon X300 Grafik

Der Lüfter ist kaputt ich muss/will einen neuen einbauen, kann mir jemand sagen wie das Teil heißt oder noch besser wo ich es her bekomme?



Danke. Gruß
 
Hi, das ist der ganz normale M24.

Was macht der Lüfter denn,geräusche, dreht nicht mehr, oder wird Fan Error angezeigt.

Dilbert verkauft einen hier im Forum.

Norbert
 
M24 - danke dafür.

Der macht seit 1 Jahr üble Geräusche (pulsiert, laut) und nun wird der Rechner heiß und schmiert ab (vermutlich ist der Lüfter nun ganz gestorben).

Gruß
 
Hi, raus und weg damit.

Oder zerlegen und säubern, was aber meistens nicht viel bringt, irgendwann sind die am Ende.

Nobby
 
Ne der ist fertig, das hört man leider, der Rechner wurde algemein sehr viel genutzt, muss wohl neu.
 
Aber bitte nicht wegwerfen, ich könnte den evtl. noch gebrauchen, obwohl er defekt ist. Gegen Porto würde ich den gerne nehmen.

Edit: Hier in diesem Verkausthread der Lüfter Nummer 3 für 27,50€, das ist der richtige.
 
...und bitte das Terabyte-Foto auf VGA oder SVGA-Auflösung verkleinern, damit das Nachladen nicht so lange dauert ;)
 
Das Terabyte Bild war eigentlich als Feature gedacht, falls man da irgendwelche Details erkennen können muss ,,, (und zu Faul zum resizen war auch auch ...).

@el-sahef: Den alten Lüfter kann ich dir dann schicken, bekommst sogar noch einen ausgelutschten Akku dazu, falls Interesse besteht ;).

Gruß
 
Ja sicher, warum nicht. Schick mir dann am besten ne PM, wenn du den neuen Lüfter eingebaut hast. Aber falls du es vergisst, komm ich wahrscheinlich auch nochmal von mir aus auf dich zurück ;) .
 
Fall sich jemand wundert, was ich damit vorhabe, hier mal ein Bild von heute (hatte neulich auf Ebay schon mal Glück und hab nen defekten für 1€ bekommen).
Die Grafikkartentemperatur soll dadurch sinken, weil die Heatpipe nicht mehr die Hitze vom Prozessor abbekommt und das Flexing-Risiko senken, so zumindest die Theorie, die ich hier mal wo im Forum gelesen hatte (erschien mir irgendwie logisch, mal sehen obs was bringt). Ich werde aber wahrscheinlich erst im neuen Jahr dazu kommen, das zu testen. Als zusätzliche Anti-Flexing-Maßnahme werde ich nämlich zusätzlich noch diese viel zu weichen Bleche rauswerfen und eine Carbonplatte in den Unterboden kleben, die ist aber noch nicht hier und ich hab keine Lust, das Notebook zwei mal aufzuschrauben.
 

Anhänge

  • CIMG0395.JPG
    CIMG0395.JPG
    114,3 KB · Aufrufe: 11
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben