T43 Wasserschaden

JuanJose

New member
Themenstarter
Registriert
28 Feb. 2010
Beiträge
4
Sali zusammen,
ich habe meinen T-43 seit 4 Jahren und er ist immer wunderbar gelaufen, bis dummerweisse Wasser auf dem Computer gekommen ist, das war auf dem TouchPad und die Buttons von dem Touchpad (links und rechts), der Computer ist abgestürzt.
Nachdem ich den Computer abgetrocknet habe, habe ich den Computer angeschaltet und er hat funktioniert, aber ab diesem Moment ist immer einen Dialog gekommen.

Anhang anzeigen 25889

Ich habe im "Gerät Manager" geschaut, aber alles erscheint ok
Anhang anzeigen 25888

aber ich habe probiert, den ersten USB-Controller abzuschalten und das Fenster "Überspannung" erscheint nicht mehr.
Ok, ich habe gedacht, ich kann mit dem Dialog überleben, aber dann hatte ich Problem mit Internet (keine Verbindung über Kabel), dann habe ich gesehe, dass im "Gerät Manager" der Ethernet nicht mehr da war.

Anhang anzeigen 25891

Es hat ein Paar Wochen gedauert und jetzt erscheint die Ethernet-Karte überhaupt nicht mehr, sowie man im Bild sehen kann, ich habe den Treiber von Lenovo installiert aber keine Chance.
Hatte jemand das selbe Problem oder etwas ähnliches??
Wo liegt die Ethernet-Karte?? Ich habe in E-bay gesucht aber steht nur die Karte von wlan?
Ich verstehe nicht ganz, wieso die wlan Karte ganz gut funktioniert, obwohl sie unter dem Touch Pad ist und Wasser auch bekommen hat, und die Ethernet beschädigt wurdet, obwohl es an einer anderen Stelle ist? (glaube ich :-D )
 

Anhänge

  • USB.jpg
    USB.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 27
  • Ethernet.jpg
    Ethernet.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 28
  • WLAN.jpg
    WLAN.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 9
"Abgetrocknet" - wie?

Hallo Juan,

Hast du den damals den Rechner nur von außen abgetrocknet, oder aufgeschraubt und auch von innen für Trockenheit gesorgt?

Gruß,
Christian
 
Ich denke hier hat die Southbrigde einen mitbekommen.

Reparatur möglich, Kosten ich dneke mal so um 50,00-80,00€

Wende dich mal an Think-Repair oder Da Distreuya, der wird dir wohl einen Kostenvoranschlag unterbreiten.

Alternativ, das T43 zerlegen und in Einzelteilen verkaufen.

T43 gibt es schon ab 200,00€ ob sich dann noch eine Reparatur lohnt ist die Frage der Fragen.

Nobby
 
[quote='JuanJose',index.php?page=Thread&postID=791311#post791311]Wo liegt die Ethernet-Karte??[/quote]
Eine Ethernetkarte ist in diesem Sinne nicht vorhanden, der Anschluss wird über die Southbridge bedient, die direkt unter der WLAN-Karte liegt, die ja wiederrum direkt unter dem Touchpad sitzt, das Wasser ich vermutlich durch die Buttons in Richtung Southbridge gelaufen und hat dort einen Kurzschluss ausgelöst.
 
Danke vielmals an Alle für die schnelle Antwort,
Hallo Christian, ich habe den Rechner aufgeschraubt und von innen abgetrocknet.

Nice, ich habe eine Frage an dich, es bedeutet, wenn ich eine neue Wlan Karte kaufe, ist die Southbridge mit dabei und ich kann wieder Internet über Kabel ( Ethernet ) benutzen.???
http://www.thinkpad-forum.de/index.php?page=User&userID=3581
 
ne Du....

die Southbridge sitzt mitten auf dem Board...

durch Tausch der Wlan Karte, welche in einem miniPCI Port steckt, wird
die SB nicht mit getauscht...

die WLan Karte sitzt ungefaehr mittig unter dem Palmrest, den Maustasten...
um die Wlan Karte zu tauschen muss das Palmrest ab..

Gruss Bimbo-01
 
Wenn sonst alles funktioniert, kannst du günstig eine PCMCIA LAN-Karte nachrüsten, wie z.B. diese hier (steht nicht heraus). Aber es könnte auch durchaus passieren, dass sich die Fehler häufen. Wie lange ist es denn her?
 
Ja den Fehler hat es schon 4 Monaten. Traurig, traurig aber wahr :-(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben