T43 Warntöne

Habeschi

New member
Themenstarter
Registriert
7 Juli 2009
Beiträge
10
Hi Leute!

Hab nen T43

Wie kann ich den Lautsprecher des Mainboards abschalten? Jedesmal wenn ich den abgesicherten Modus starte, kommt die
"Warnung" von Windows abgesicherter Modus Ja oder Nein. Dabei ertönt ein lautes piepen.

Das kommt jedesmal wenn ich im abgesicherten Modus starte. Ich muss halt immer extra die "Sound aus" taste neben
dem power button drücken. Wenn ich dann wieder Windows im Normalen Betrieb benutze muss ich den Sound aktivieren (mithilfe der Lautstärketasten neben dem Power button, damit die
Lautsprecher funktionieren.

Oder wenn man versehentlich 3 tasten zusammen drückt passiert es auch. Obwohl im Lautstärkeregler von Windows "Ton
aus" gewählt worden ist. Wenn man in einer ruhigen umgebung ist, ist das ziemlich nervig

Im Bios gibt es zwar einen Menüpunkt "Alarm" aber der bringt es auch nicht.

Selbst wenn ich zuvor im normalen Win Betrieb den Windows Lautstärkeregler auf null setze, ist der Ton im abgesicherten Modus nicht aus.
Es ist natürlich kein Problem die Taste vorsichtshalber beim Starten zu drücken, aber wenn man es vergisst ist halt blöd (in der Bibliothek, im Flugzeug, im Unterricht)

Hat jemand ne idee??

Ist echt nervig

Vielen Dank

mfg
Habeschi
 
Es ist nicht nur der abgesicherte Modus. wenn ich z.B. im BIOS bin und dann dort mich bis zum Config Menü vorarbeite und dann dort einfach mal die pfeiltaste links oder rechts drücke, kommt es auch. Außerdem kommt das im normalen Win Betrieb, wenn ich schnell schreibe und dann versehentlich drei Tasten auf einmal treffe.

Ich will nur wissen, wie ich das abschalten kann. Am Desktop PC ist es ja einfach. Da muss man einfach Den Stecker ziehen, der Mainboard und Lautsprecher des Gehäuses miteinadner verbindet (PC-Speaker)

Oder ich schraube das Teil auf und trenne die Verbindung zum Lautpsrecher. Dann ist da allerdings die Frage, ob dann überhaupt noch Sound kommt

Ich hab da noch ne Idee:

Ich nehm einen alten Kopfhorer und löte mir da einfach den 3,5mm Klinke stecker raus. Der bleibt dann immer am Kopfhörerausgang des Notebooks stecken.

Die eleganteste Lösung ist aber diesen Sound direkt im BIOS abzuschalten.
 
Also wenn du die Mute Taste über der F5 Taste drückst, MUSS Ruhe sein, da darf nix piepen, auch wenn du 80 Tasten gleichzeitig drückst.
 
Das mit der Mute Taste ist mir klar. Doch mal vergisst man es. Oder wenn ich z.B. Musik hore und so versehentlich gegen drei Tasten komme.

Ein Script habe ich mir schon selber geschrieben. Beim runterfahren wird der Sound auf 0 gesetzt. Nur bewirkt das beim abgesicherten Modus nichts. Naja muss halt damit leben.

Ich werde entweder einen 3,5mm klinke basteln oder das Notebook öffnen und Mainboard Lautprecher entfernen.
 
Ich benötige den abgesicherten Modus vielleicht einmal im Jahr.
Die verlinkten Skripte aktivieren den Mute beim Herunterfahren und nicht erst beim Booten. Da spielt es keine Rolle, ob Normalstart oder abgesicherter Modus.


.
 
Das tut mein Script auch bzw setzt den Lautstärkepegel auf 0

Aber im abgesicherten Modus, kommen die Töne immernoch

Auch wenn ich manuell bei der Lautstärkeverwaltung auf "Ton aus" stelle gibt es immernoch töne im abgs. Modus

Wem acronis True Image was sagt, dort ist es das gleiche. Sobald sich ein fenster öffnet und man klickt versehentlich auf das darunterliegende Fenster, kommt ein noch lauterer Warnton

Ich will einfach dieses Piepen aus dem inneren Lautsprecher abstellen geht das??
 
Was zum Henker willst du im abgesicherten Modus ?(
Alle tönen gehen bei einem Laptop ober die internen Stereolautsprecher, sind die auf laut gestellt, dann wird auch laut gepiepst.
 
Wie schon erwähnt geht es nicht nur um den abgesicherten Modus!!!
Es geht nur darum diesen Warnton der vom Notebook kommt auszuschalten. Dauerhaft und ohne jedesmal die Mute Taste drücken zu müssen, mehr nicht.
 
Dass das Laptop z.B. beim Drücken mehrerer Tasten und nicht auf lautlos gestellter Lautsprecher piepst ist normal und nicht abstellbar und erfüllt i.d.R. auch einen Zweck. Auch diverse Software kann Piepsertöne auswerfen.
Wenn du damit nicht leben kannst, musst du die Lautsprecher abklemmen, dann ist das Gerät aber komplett stumm.
 
Ich glaub, dass die Idee mit dem Klinkestecker vernünftiger ist. Ich lasse den halt immer drin, oder werde lernen müssen, in stillen umgebungen die Mute Taste zu drücken.

Vielen Dank Leute!!

mfg Habeschi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben