Angst
Member
Hallo. Ich habe hier schon länger nichts mehr geschrieben da ich nach meinem T43, den ich in 2005 erwarb und auch 4 Jahre genutzt habe und zudem auch immer sehr zufrieden war, ein DELL-Gerät im Einsatz hatte/ habe das im Grunde auch ok ist. So langsam möchte ich mich aber mal wieder an Lenovo herantasten und frage mich nun, was ein vergleichbar gutes Gerät / Nachfolger zur T43 Serie momentan ist (bzw. kann man das überhaupt vergleichen)?
Die 1400x1050 Auflösung gibt es ja nicht mehr, welche ist hier der legitim Nachfolger und sind die Profigeräte von Lenovo noch immer mit mattem Display erhältlich? Apropos Display, leuchten diese nun endlich mal ein wenig kräftiger als früher (empfang ich als einziges Manko). Was für mich noch wichtig wäre, dass ich genug RAM aufrüsten kann, also sagen wir mal 8 oder 16 GB. Grundsätzlich sollte das Gerät aber nicht ultragroß sein sondern eher die Ausmaße meines alten T43, 14" grob einhalten.
Für jeden Ratschlag bedanke ich mich bereits im Voraus.
Die 1400x1050 Auflösung gibt es ja nicht mehr, welche ist hier der legitim Nachfolger und sind die Profigeräte von Lenovo noch immer mit mattem Display erhältlich? Apropos Display, leuchten diese nun endlich mal ein wenig kräftiger als früher (empfang ich als einziges Manko). Was für mich noch wichtig wäre, dass ich genug RAM aufrüsten kann, also sagen wir mal 8 oder 16 GB. Grundsätzlich sollte das Gerät aber nicht ultragroß sein sondern eher die Ausmaße meines alten T43, 14" grob einhalten.
Für jeden Ratschlag bedanke ich mich bereits im Voraus.