T43 vs T60

aeisenpass

New member
Bin dabei mir ein neues Notebook zu kaufen und überlege ich ein t43 oder ein t60 bestellen soll. Habe bereits folgende Anbote:

IBM ThinkPad T60 T2400(Dual Core 1,83GHz) 15" SXGA 1400 x 1050
512MB 60GB (SATA) Combo WLAN BT FP WXPP (200753G)

oder

UC397AT
IBM TP T43 PM 760 2GHz 512MB 80GB 15" 1400 X 1050
4x DVD-Recordable WLAN Bluetooth WXPP (2668-97G)

Preis ist bei beiden Gleich, nur Lieferzeit kann mir der Lieferrant bei dem T60 nicht fix zusagen. Ist aber für mich auch nicht so wichtig.

Wollte nun wissen ob schon jemand erfahrungen mit dem T60 hat, bzw. wie der leistungsunterschied zwischen der Radeon X300 (T43) und X1300 (T60) ist.

Mit bestem Dank

andreas

hi, welcome in forum.

es gibt noch keine erfahrungsberichte, da das notebook noch nicht vorhanden ist. da muss du dich einwenig gedulden.

t43 ist das letzte echt ibm, t60 wird mehr lenovo produkt sein, wo sich auch das deisgn ändert. warten und kaffee trinken :)

Erstmals Danke für die Schnelle Antwort!

Lenovo soll ja schon seit Jahren für IBM Produzieren, geändert hat sich lediglich der Name und ein wenig die Marketing Strategie, bzw. versuchen sie jetzt günstiger zu werden (hoffe das damit nicht auch die Qualität den Bach runter geht)

Hat jemand vieleicht einen Link zu umfangreichen tests und Erfahrungsberichte die das T43 behandeln, hab ja bereits einige einträge endeckt das es relativ laut sein soll, und da das Notbook mein ständiger Arbeitsplatz sein soll währe das ein wichtiges Kriterium für mich. (Arbeite in der Firma damit)

mfg

andreas

lenovo hat ibm sparte aufgekauft, und lenovo gibt bei der endwicklung den ton an das ist der entscheidene punkt

Und wie siehts mit dem T43 gibs da gute erfahrungsberichte??

mfg

andreas

Danke für die Antwort, werd aber noch selber googeln. (ist leider t43p)

mfg

andreas

in der letzten c´t ist ein test vom t43 drin.
oder war das schon die vorletzte?
ich glaube der ist sogar hier irgendwo im forum zitiert...

Original von aeisenpass

Danke für die Antwort, werd aber noch selber googeln. (ist leider t43p)

Da musst du gar nicht mal googlen, selbst hier im Forum gibt es eine ganze Menge von Erfahrungen mit dem T43.

Die Lautstärke bezieht sich hauptsächlich auf den Lüfter und den hat man mit "tpfancontrol" schnell und einfach im Griff. Auch dazu gibt es hier im Forum einen großen Thread.

Ich bin grundsätzlich mit meinem T43 zufrieden.

Übrigens, ich gehe davon aus, dass es in deiner Firma nicht leiser als auf einem Friedhof bei Nacht ist, so dass die Umgebungsgeräusche meiner Erfahrung nach deutlich über denen des T43 liegen dürften. Ich arbeite auch regelmäßig mit meinem in der Bibliothek und da stört es (mich und andere) überhaupt nicht.

Allerdings würde mich die Qualität (Verarbeitung und Materialien) des T60 auch mal interessieren. Wenn du dich also für das T60 entscheidest, dann lass uns doch mal an deinen Erfahrungen teilhaben. :)

Also wenn Dir etwas an 3D Grafik liegt, dann nimm kein Thinkpad mit x300. Die Grafikkarte ist einfach nur lahm. Wieso nimmst Du kein T42p oder T41p? Die FireGLT2 in diesen Geräten ist bedeutend schneller als die x300 im T43. Zudem sind diese Gerät mit Sicherheit auch nicht teurer, aber haben meist eine bessere Ausstattung, da "p" Modell....

Danke hab bereits einiges gefunden,

die grafikleistung ist nicht so wichtig, währe nur ein schönes extra (ist ja ein Firmen-Notebook :wink: )

Werd aber Wahrscheindlich das T43 nehmen da es bis auf die Lautstärke sehr gut bewertet wird und der Preis ist auch nicht wirklich schlecht. (netto ca. ? 1400,-).

Freut mich aber das ich so schnell Antworten bekommen habe, und werd wenn ich was über`s T60 erfahre dies zu Posten, währe auch gut möglich das bei uns in der Firma absofort öfters IBM gekauft wird, und dann kann ich auch selber erfahrungsberichte bringen.

THX

andreas

preisnachfrage T60 200753G

Hi, habe dieses Lenovo Laptop von einem bekannten angeboten bekommen, es ist sehr wenig gebraucht und im top zustand.
Er hat mir noch keinen preis genannt!

UT053GE

IBM ThinkPad T60 T2400(Dual Core 1,83GHz) 15" SXGA 1400 x 1050
512MB 60GB (SATA) Combo WLAN BT FP WXPP (200753G) usw.

ich benutze z.z. ein r60 9456-HTG
T5500(1.66GHz), 1GB RAM, 80GB 5400rpm HD, 15in 1024x768 LCD, Intel 950, CDRW/DVDRW, Intel 802.11abg wireless, Bluetooth/Modem, usw.

würde gerne wissen wieviel ich für das t60 max. löhnen sollte!

danke!!!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben