T43 unter XPP: USB Controller nicht richtig erkannt - braucht's da noch einen extra Treiber?

Jaganaud

New member
Themenstarter
Registriert
13 Sep. 2006
Beiträge
104
T43 unter XPP: USB Controller nicht richtig erkannt - braucht's da noch einen extra Treiber?

Hallo allerseits,

ich habe kürzlich mein altes T40 durch ein gebrauchtes T43 ersetzt. Das Teil läuft soweit wunderbar, nur scheint mir der USB Controller noch nicht richtig erkannt zu werden unter Win XP Service Pack 3 (vgl. auch Bild im Anhang). Muss dazu sagen, dass ich das zuvor darauf befindliche Image (mit dem das auch noch ging) heruntergeschmissen und ein frisches XP aufgesetzt habe. Dabei eigentlich alle Treiber nachinstalliert, nur ist mir nicht ganz klar, was das System noch braucht damit USB richtig erkannt wird und somit mit voller Geschwindigkeit läuft (derzeit nur USB 1.1).

Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp für mich?

Danke schonmal in die Runde.

Beste Grüße

Fabian
 

Anhänge

  • usb.gif
    usb.gif
    32,3 KB · Aufrufe: 20
RE: T43 unter XPP: USB Controller nicht richtig erkannt - braucht's da noch einen extra Treiber?

[quote='Jaganaud',index.php?page=Thread&postID=583001#post583001][..]ich habe kürzlich mein altes T40 durch ein gebrauchtes T43 ersetzt. Das Teil läuft soweit wunderbar, nur scheint mir der USB Controller noch nicht richtig erkannt zu werden unter Win XP Service Pack 3 (vgl. auch Bild im Anhang). Muss dazu sagen, dass ich das zuvor darauf befindliche Image (mit dem das auch noch ging) heruntergeschmissen und ein frisches XP aufgesetzt habe. Dabei eigentlich alle Treiber nachinstalliert, nur ist mir nicht ganz klar, was das System noch braucht damit USB richtig erkannt wird und somit mit voller Geschwindigkeit läuft (derzeit nur USB 1.1).[..][/quote]T4x und nur USB 1.1 klingt nach "flexing".
SuFu: Flexing T4x

HTH
 
Schnell-Lösung :

Einfach mal eine PCMCIA USB2 Karte einstecken...
 
Ja, dann wüsstest du, ob deine Windows-Installation tatsächlich nicht mit USB 2.0 umgehen kann - warum auch immer...

Was passiert denn, wenn du den Eigenschaften-Dialog des gelb gekennzeichneten USB-Controllers öffnest?

Treiber wurden nicht richtig installiert?
Gerät kann nicht gestartet werden?
Das Gerät ist nicht bereit?

...

Gruß
 
Hallo zusammen,

also an Flexing dachte ich im 1. Moment auch, aber zum einen hatte es ja mit dem Default IBM Image vorher funktioniert, und zum anderen soll ja die T43 Reihe nicht unter Flexing leiden (siehe auch http://thinkpad-wiki.nojoco.de/T4X-Serie)

Ich hab aber inzwischen rausgefunden was war: musste noch das Intel Chipset Utility installieren - danach klappte es dann nach einem Reboot auch mit der korrekten Verwaltung des USB Hubs im Gerätemanager und entsprechend jetzt auch mit USB 2.0

Trotzdem danke für alle Antworten...

Viele Grüße

Fabian
 
[quote='Jaganaud',index.php?page=Thread&postID=583174#post583174]und zum anderen soll ja die T43 Reihe nicht unter Flexing leiden (siehe auch http://thinkpad-wiki.nojoco.de/T4X-Serie)[/quote]Auch wenns da steht muss es ja nicht zwangsläufig stimmen. Und es stimmt nicht.
Eigentlich müsste usb2.0 mit SP3 schon längst laufen, entweder es ist nun ein frickeliger Software-Fehler oder wirklich ein simpler Hardware-Fehler...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben