T43 und Vista ?

NureX

New member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2008
Beiträge
141
Hi,
hat jemand erfahrung mit Vista (Ultimate 32bit oder andere Versionen) auf einem T43?

Wenn ja kann mir jemand ein ausreichendes Feedback geben?

Ruckelt es oder läuft alles flüssig?

Danke euch schonmal im vorraus

EDIT: Es gibt zwar schon einige Threads zum Thema Vista und T43 aber keine "ausführlichen Tests" von T43 Usern...
 
Hi,
ich hatte auf meinem T43p Vista Ultimate 32-Bit installiert und keine Unterschied zu XP feststellen können (normale Nutzung mit Office,..).

Mein T43p hatte ich aber auch schon unter XP auf 2GB RAM aufgerüstet :D , ob's mit weniger RAM auch flüssig läuft / ab wieviel RAM es funktioniert, keine Ahnung. (Andererseits ist RAM auch nicht mehr soo teuer...)

Ob sich allerdngs Vista jetzt noch lohnt, nachdem MS schon Windows7 in der Pipeline hat, XP doch noch länger unterstützt und wohl ab nächstem Jahr neuen PC mit preinstalled VIsta Gutscheine für Win7 beilegen wird ?(

Grüße, Carlhermann
 
[quote='Carlhermann Schlehaus',index.php?page=Thread&postID=499510#post499510]Hi,
ich hatte auf meinem T43p Vista Ultimate 32-Bit installiert und keine Unterschied zu XP feststellen können (normale Nutzung mit Office,..).[/quote]Kein Unterschied? Meine Frau hat ein HP Pavilion DV6266eu (Dual-Core Geforce Go 7200 1GB DDR2) und dort läuft Vista Premium nicht so sonderlich gut... Ist das HP den schlechter als mein T43 (siehe Sig.) ?
 
Es ist auch mitentscheident was du alles mitinstallierst.
Ich habe zum Bespiel meine Business Version abgespeckt, ich brauch kein Aeroglass und auch keinen Leistungsindex.
Wenn solche spielerein wergfallen wird das ganze auch auf einem langsameren System laufen.
Ich hatte auch einem R40 mit 1gb RAM auch keine wirklichen Probleme.
Kann halt sein das es besser ist wenn du dir eine eigene Installation CD erstellst

Grüße
Nemodey
 
Vista läuft erst mit 2gb vernünftig. Da kommt halt noch Balast (Programme, Autostart,...) dazu, bei weniger als 2gb wird es dann einfach nur lahm.
 
Ich habe zwar Vista auch ein 3/4 Jahr auf meinem T42 mit 1GB RAM laufen lassen und es damals als nicht ganz so schlecht empfunden, du merkst den Sprung auf 2GB aber gewaltig.

Wenn du eine Vista-DVD rumliegen hast, kannst du ja auch gefahrlos 30 Tage lang testen, wenn du einfach keinen Produkt-Key eingibst.
 
Habe schon etwas länger Vista auf meinem T43 mit Intel Grafik und 2 GB RAM.
Läuft sehr sauber und fix, allerdings dank Intel Grafik ohne Aero, darauf kann ich aber gut verzichten.
 
[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=499624#post499624]Ich habe zwar Vista auch ein 3/4 Jahr auf meinem T42 mit 1GB RAM laufen lassen und es damals als nicht ganz so schlecht empfunden, du merkst den Sprung auf 2GB aber gewaltig.

Wenn du eine Vista-DVD rumliegen hast, kannst du ja auch gefahrlos 30 Tage lang testen, wenn du einfach keinen Produkt-Key eingibst.[/quote]Inwiefern merkt man den Sprung von 1GB auf 2 GB , etwa bei der Programmasuführung etc...?


PS.: VISTA DVDs habe ich noch hier rum fliegen ;-)
 
Ich habe Vista seit einem Jahr auf meinem T43. Mit 2GB ist es dank Superfetch sehr schnell, Programmstarts gehen richtig flott. Mit 1GB ist es ziemlich zäh, nicht zu empfehlen. Arbeitsspeicher kostet ja nicht die Welt, das Aufrüsten lohnt sich auf alle Fälle.

Vorher hätte ich XP drauf - mit 2 GB RAM ist Vista im Vergleich spürbar schneller (vor allem durch Superfetch).

Mit der X300 läuft Aero absolut flüssig.
 
[quote='NureX',index.php?page=Thread&postID=499645#post499645]

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=499624#post499624]Ich habe zwar Vista auch ein 3/4 Jahr auf meinem T42 mit 1GB RAM laufen lassen und es damals als nicht ganz so schlecht empfunden, du merkst den Sprung auf 2GB aber gewaltig.

Wenn du eine Vista-DVD rumliegen hast, kannst du ja auch gefahrlos 30 Tage lang testen, wenn du einfach keinen Produkt-Key eingibst.[/quote]Inwiefern merkt man den Sprung von 1GB auf 2 GB , etwa bei der Programmasuführung etc...?
[/quote]Das merkst du, wenn du mehr als zwei mittelgroße Anwendungen offen hast (z.B. Firefox und OpenOffice). Firefox vielleicht vier, fünf Tabs und OpenOffice wirklich nur eine Instanz. Wechselst du zwischen den beiden Programmen, rödelt der Rechner bei 1GB erst mal auf der Platte, bei 2GB unterlässt er das.
Vista braucht einfach mehr Speicher als XP. Ich habe auch auf meinem Standrechner den Sprung von 2GB auf 6GB kräftig gemerkt.


Aber wenn du die DVDs eh hast, würde ich das eh selbst mit für dich realistischen Arbeitssituationen ausprobieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben