T43 und HDD Firmware-Problem

addy75

New member
Themenstarter
Registriert
2 Apr. 2007
Beiträge
4
Hallo liebes Forum,

bitte nicht hauen, habe schon viel über den Fehler 2010 hier im Forum gelesen und versucht aber nichts hat mir geholfen ;(

Ich habe günstig ein T43 gekauft und dazu eine Hitachi 80GB Festplatte mit der Bezeichnung "IC25N0ATMR04"....

Das BIOS nervt mich mit dem bekannten Fehler 2010. Also Firmware CD gebrannt, eingelegt
->Festplatte wird erkannt FW ist ***D4A
Das Tool möchte die FW ***DEA einspielen.

=> Succesfully updated....

Aber Essig... geht immer noch nicht... drücke ich zwischendurch mal die Pause-Taste kann ich die Meldung "costumer code mismatch" ....

Weiß jemand rat? Habe gestern mehrere Stunden vor dem NB verbracht irgendeine Einstellung zu finden, dass das Tool die Firmware aufspielt...

Für Hilfe jeder Zeit dankbar 8)
 
Hallo,

nur zum Verständnis: Hast Du Dir die Firmwareupdate-CD von der Lenovo-Homepage gebrannt, die man z.B. hier: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-62282
findet?

Ich hatte das gleiche Problem vor etwa 2 Wochen. Nachdem ich dieses Tool habe laufen lassen (HDD einbauen, von CD booten und machen lassen), hat es funktioniert.

Sonst kann ich Dir leider keine Hilfe anbieten...

Hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße, Heiko
 
Es gibt (mal im Thinkwiki suchen oder im US-Forum) Anleitungen wie man Firmwares gewisser Hitachi-Platten auf andere Platten flashen kann.

Ob man das Risiko eingehen will... die 2010 Meldung ist nur ein nerviger Hinweis, bei einer falschen Firmware auf einer Festplatte haette ich mehr Angst um meine Daten.
 
Eine Sache noch:

Es kann natürlich auch sein, dass Deine HDD nicht von IBM/Lenovo unterstützt wird. Das Tool überprüft ob Deine HDD einem bekannten bzw. unterstützten Typ entspricht und datet ggf. up.

Heiko
 
Wir gehen doch alle auch davon aus, dass die Festplatte in Ordnung ist... wenn ich lese "günstig" / gebraucht etc... dann drängt sich immer so ein Gedanke auf.

Hitache Festplatten sollte man erst mit "Hitachi Drive Fitness Test" testen....
 
generell ja, man sollte sie testen. Aber das hat nichts mit dem 2010 zu tun :)
 
Hallo,

danke erstemal für die Antworten.

Die HDD ist neu.

Die Beschreibung ist die, die IBM / Lenovo auf der Homepage als kompatibel angibt.

Die CD habe ich von der IBM Homepage geladen.

Wie schon geschrieben, dass Tool erkennt die HDD, da blinkt auch ein Cursor davor und er fängt mit dem Flashen an und meldet den Erfolg...ist aber nix mit Erfolg.

Wenn ich den Befehl selbst eingebe, komme ich in das Tool von Hitachi und auch das meldet mir "costumer code unmatch".

=> günstig bekommen. Altes NB von einem Bekannten, der ein neues von der Firma bekommen hat.

Um die Daten habe ich keine Angst... sind ja noch keine drauf ;)
 
Tut mir leid, kann sein, dass ich zu doof bin aber ich finde da keine anhaltspunkte, die mir weiterhelfen :-/

meine Platte steht auch in der pw.pro Datei so, wie sie erkannt wird...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben