Hallo zusammen,
ich nutze seit einigen Jahren ein gebrauchtes IBM-NotebookThinkpad T43, Typ 2668-AG2 mit Windows XP Professional, Service Pack 3 und bin mit dem Gerät eigentlich rundum zufrieden.
Nun habe ich aber folgendes Problem:
Am 01.01.2014 habe ich das Gerät gestartet und es kommt keine WLAN-Verbindung mit meinem Speedport LTE II zustande.
Das WLAN-Netz wird einfach nicht erkannt. So als ob es gar nicht vorhanden wäre. Andere WLAN-Netze in der Umgebung werden jedoch sehr wohl erkannt.
Mein Smartphone erkennt mein Speedport WLAN-Netz. Das Notebook meiner Frau erkennt das WLAN-Netz ebenfalls.
Ich habe alles mögliche versucht (Notebook erneut gestartet, Treiber aktualisiert, Router neu gestartet, Einstellungen überprüft usw.), jedoch ohne erfolgt.
Am nächsten Tag mein Notebook erneut gestartet und plötzlich funktionierte das WLAN wieder.
Heute das Notebook gestartet und wieder wird das WLAN-Netz nicht erkannt.
Auf meinem Gerät ist als Netzwerkadapter Broadcom 802.11g eingebaut.
Über die Tastenkombination FN+F5 erscheint die Meldung: "Auf diesem System sind keine IBM Adapter für Funkverbindungen (802.11 oder Bluetooth) installiert".
Hat jemand eine Erklärung für dieses Verhalten und eine Lösung?
Im Voraus vielen Dank.
Gruß
Carsten
ich nutze seit einigen Jahren ein gebrauchtes IBM-NotebookThinkpad T43, Typ 2668-AG2 mit Windows XP Professional, Service Pack 3 und bin mit dem Gerät eigentlich rundum zufrieden.
Nun habe ich aber folgendes Problem:
Am 01.01.2014 habe ich das Gerät gestartet und es kommt keine WLAN-Verbindung mit meinem Speedport LTE II zustande.
Das WLAN-Netz wird einfach nicht erkannt. So als ob es gar nicht vorhanden wäre. Andere WLAN-Netze in der Umgebung werden jedoch sehr wohl erkannt.
Mein Smartphone erkennt mein Speedport WLAN-Netz. Das Notebook meiner Frau erkennt das WLAN-Netz ebenfalls.
Ich habe alles mögliche versucht (Notebook erneut gestartet, Treiber aktualisiert, Router neu gestartet, Einstellungen überprüft usw.), jedoch ohne erfolgt.
Am nächsten Tag mein Notebook erneut gestartet und plötzlich funktionierte das WLAN wieder.
Heute das Notebook gestartet und wieder wird das WLAN-Netz nicht erkannt.
Auf meinem Gerät ist als Netzwerkadapter Broadcom 802.11g eingebaut.
Über die Tastenkombination FN+F5 erscheint die Meldung: "Auf diesem System sind keine IBM Adapter für Funkverbindungen (802.11 oder Bluetooth) installiert".
Hat jemand eine Erklärung für dieses Verhalten und eine Lösung?
Im Voraus vielen Dank.
Gruß
Carsten