T43 Strom Defekt

Chrisk87

New member
Themenstarter
Registriert
15 Feb. 2010
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein Problem bezügliches eines Defekts beim Thinkpad T43 und habe den Fehler analysiert und recherchiert.
Könnt Ihr mir sagen, ob dies korrekt ist, oder meine Gedanken falsch sind:

Problem:

Das T43 bekommt keinen Strom mehr. D.h. Wird der Netzadapter mit oder ohne Akku angeschlossen, erhält das T43 kein Strom. Es leuchtet auch keine LED.
Der Akku und der Netzadapter wurden ausgetauscht und der Fehler ist weiterhin da.
Nach Kontakt eines Services Centers wurde die Spannung gemessen und mir erklärt, dass im internen auch ein Stromadapter noch eingebaut ist. Dieser geht häufig bei Thinkpads kaputt. Er nannte ihn "Maxim". Ich habe den Begriff nie gefunden.


mgl. Lösung:

Austausch folgendes Bauteil:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360217759960&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Reicht das oder gibt es dahinter noch ein Strom sepzifisches Bauteil, was defekt sein kann?
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Weiss leider nicht, was da alles hin sein kann, aber ich kenn da einen: da distreuya

Er kann so ziemlich alles reparieren, frag ihn mal.
Es sei denn, Du traust es Dir selbst zu. Ich persönlich löte nicht an meinen Laptops rum ;)
 
Hy,

das Teil was Du verlinkt hast ist lewdiglich die Strombuchse...

dahinter sitzt noch ne Sicherung, die koennt eventuell durch sein..
oder auf dem Board selber nen Bauteil.... welches durch is...

die Strombuchse wuerde ich ausschliessen....

baue die Tastatur doch mal aus, dann den hinteren Rahmen.... und schaue im hinteren
Bereich mal nach, dort wo die Strombuchse sitzt... eventuell erkennst Du dort etwas..

falls Du keine genaue Ahnung von der Materie hast, Rat bei einem Fachmann suchen..

der wurde ja schon genannt..... da distreuya oder www.think-repair.de

Gruss Bimbo-01
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben