T43 Speichererweiterung Dualchannel

watch

New member
Themenstarter
Registriert
13 Juli 2006
Beiträge
84
Brauche Hilfte mit Fragen zur Speichererweiterng beim T43-Modell 2668.
Ich habe die SUFU benutzt, aber die Antwort nicht gefunden ?(.
Das T43 hatte vom Hersteller 2x256MB RAM.
Zuerst habe ich die Speicherbank unter der Tastatur neu belegt mit LENOVO 512MB DDR2 SDRAM PC2-4200 CL4 NP, also original T43 Chip. Da mein Freund ein LENOVO 1GB DDR II SDRAM 667 MHZ PC2-5300 SODIMM hatte, haben wir damit die zweite Speicherbank belegt. Der Chip ist fur die T60-Serie aber nach den Lenovo-Angaben kompatibel"PC2-5300 DDR2 modules are compatible when mixed with PC2-4200 and -3200 DDR2 modules, but will default to the lower speed".So weit alle ok, das Gerat zeigt 1.5 Gb RAM.
Nun meine Fragen:

1. Ist das PC2-5300 DDR2 voll kompatibel oder gibt es irgendewelche Vorteile, wenn man die original PC2-4200 benutzt?

2. Kann man auch zwei PC2-5300 DDR2 benutzen oder funktioniert die Kompatibilitat nur wenn der andere Chip original PC2-4200 ist (..."compatibel when mixed")?

3. Gibt es beim T43 auch Dual channel, oder gibt es das nur bei den Dualcore Prcessoren? Falls es Dual channel gibt, mussen beide Chips gleich gross sein oder ist die Kombination 512+1Gb ok?

Haufig habe ich hier im Forum die Antwort auf meine Fragen gefunden. Hoffentlich kann mir jemand ich diesmal helfen. Danke =)
 
hallo, du kannst dir mit "cpu z" anzeigen lassen ob dein Speicher im Dual-Modus rennt!

geh auf Memory und schau bei Channels!
Wenn da "DUAL" steht passts!


Gruß
Jetronic
 
ich hab 1gb und 512mb drinn und bei cpuz steht unter memory DUAL. mixed scheint wohl im dual modus zu funktionieren.
 
Danke!! =)

Das CPU Z zeigt DUAL, also scheint es tatsächlich zu funktionieren. Die LENOVO 1GB DDR II SDRAM 667 MHZ PC2-5300 SODIMM scheinen recht universell einsetzbar zu sein. Wenn mit zwei PC2-5300 SODIMM wurde es nicht gehen, es muss wohl "mixed" sein, oder? ?(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben