T4x (T40-43) T43 Ruhemodus

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

saarmail

New member
Themenstarter
Hallo.Ich habe den T43 mit Windows XP mit 2 Gb RAM,meine Eltern den T43 mit 1Gb RAM allerdings mit grö
ßerem Bildschirm und etwas anderer Ausführung.Bei beiden Laptops haben wir das Problem das sie nach einer Weile bei Nichtbenutzung in den Ruhemodus bzw Standby fallen.Bisher nicht tragisch,aber gestern war ich was am downloaden und hab während dem download nicht ununterbrochen am Laptop gesitzt und plötzlich geht der während dem download in den Standby Modus.Download natürlich abgebrochen.
Kann ich irgendwie den automatischen Standby Modus abschalten bzw selbst eine Zeit einstellen wie lange er an bleibt wenn ihn keiner benutzt?
Ein dank an alle die die hier immer so fleißig helfen und an die schaffer des Forums.Ohne euch müsste man immer ewig nach antworten suchen. :thumbsup::thumbup:

Ja das kannst alles im Energiemanager einstellen. Einfach mal alles durchschauen, da kannst sehr viel einstellen.

Nutzt Ihr den Lenovo/IBM-Energiemanager oder lasst Ihr die Einstellungen durch das Betriebssystem (OS), hier XP, vollziehen/steuern?

Sinnvoll ist es hierbei, deutliche Unterschiede zwischen den Betriebszuständen "mit Stromversorgung (evtl. gar kein Ruhzustand [nie]-oder nach Stunden)" und mit "Akku (angepasst an das Nutzungsverhalten bzw. den Akku-Zustand)" zu machen. So denn dieses noch nicht geschehen ist.

Im Energiemanager (unter "Erweitert") Einfach den Standby und Ruhezustand für netztstrombetrieb auf "Nie" stellen:energiemanager-einstellungen.jpg

Danke.
Monitor auschalten und Festplatte ausschalten bei netzbetrieb auch auf nie? Das steht momentan bei 15 bzw 30 minuten.auf dem foto steht es ja bei 15 minuten

Zuletzt bearbeitet:
Das bleibt Dir überlassen.
Festplatten schalten bei Betriebssystemen nach Windows 98 eh so gut wie nie ab und der Monitor sollte ausgeschaltet werden, wenn der Rechner oft unbenutzt läuft, um die CCFL-Röhre zu schonen.
Der Röhre schadet auf dauer:
- häufiges aus- und einschalten
- "Dauerleuchten", ohne dass der Rechner aktiv benutzt wird

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben