T43 rechte Hälfte der tastatur klappert

mellisdad

New member
Themenstarter
Hallo zusammen...

habe mir ne nagelneue Tastatur für mein T43 1871 zugelegt....leider mußte ich feststellen das der rechte bereich ziemlich klapperich ist ...scheint an der befestigung zu liegen......hat da einer erfahrung mit ??? bzw lösungsvorschläge ???

Hi das Problem kenne ich sehr gut....bei mir klapperte in dem Bereich wo die Cursor-Tasten und Shift-Taste sind.
Es wird weiter klappern, auch wenn es festgeschraubt ist...

Ich habe bei mir ein kleines Stück selbstklebenden Schaumstoff genommen und jetzt klappert nichts mehr... ;)

hi,

na supi...das nenne ich ma hightech.. X( X( X( X( ...also wieder raus damit und auf der Unterseite was drauf kleben wenn ich richtig verstanden hab ???

Also ich hab auch einen T43 1871 aber bei mir klappert nichts.
Ist schon die zweite neue Tastatur (erst UK, dann gebraucht, nun neu :) )

dein thinkpad könnte verbogen sein, bzw. die metallvorrichtungen, wo die tastatur draufliegt. ev. einfach etwas gewalt (mit köpfchen!) anwenden. die ursache könnte an einem einseitigen anheben des thinkpads liegen.

okidoki...."zum Glück is ja morgen sonntag........................." wollen wa das Schätzchen ma aufmachen....... :thumbup:

hat übrigens einer Erfahrung mit S-ATA adaptern ??? hab mir einen gekauft...doch leider bricht die Innitialisierung der NEUEN Festplatte immer wieder ab....

Die Abhilfe gegen klappernde Tastaturen ist ganz einfach ! Wenn Du die Tastatur herunternimmst, dann siehst du so kleine Metallbügel. Sieht aus wie ein in die Grundplatte hineingefrästes "U". Diese Metallbügel mit Gefühl etwas nach oben biegen, hier liegt die Tastatur auf. Tastatur wieder einbauen und sich freuen, das nichts mehr federt oder klappert :)

Gruß, Alex

sooooooooooooo...geschafft... :) :) danke für die Tipps....bei der aktion hats natürlich die fn taste erwischt...grummel....hab sie so halbwegs wieder festbekommen...aber jetzt ist sie schief, leicht gkippt nach hinten drauf....gibs ne Anleitung wie man einzelne Tasten wechselt????

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben