T43 Ram

multixy

New member
Themenstarter
Registriert
13 Feb. 2011
Beiträge
12
Servus

hab mir kürzlich ein ThinkPad angelegt (ein T43)

würde gerne den RAM erweitern aber habe nur ein Steckplatz gefunden. wo ist denn wenn der 2.??

vielleicht kann mir auch jemand sagen woher ich eine Treiber CD bekomm und nicht alles auf der Originalen www einzelnd herunterladen muß?



gruß aus dem Sauerland

Björn
 
Hallo und Willkommen im Forum,

der 2. Steckplatz befindet sich unter der Tastatur. Dazu einfach die Tastatur mit ein paar wenigen Schrauben lösen unter herausnehmen.

Wenn Du nicht jeden Treiber einzeln installieren willst kannst Du auch das Programm "SystemUpdate" verwenden. Das sucht Dir alle notwendigen Treiber heraus und installiert sie auch gleich.
 
hey danke für die schnelle hilfe ;-)



wo finde ich dann dieses Programm?

will irgendwann die Tage eine nues Sytem installieren und hätte gern zuvor alle nötigen Treiber
 
Willkommen im Forum,
der 2te liegt unter der Tastatur. Wie man an alles kommt, findest du hier:
http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/39t2393.pdf
Das Bastelbuch für dein T43. Für die Treiber von Lenovo die zu deinem Betriebssystem passende SystemUpdate-Software herunterladen. Die sucht dann sämtliche passenden Treiber für dich. ACHTUNG: manchmal wird dabei auch ein Bios-Update angeboten. DAS UNBEDINGT ABWÄHLEN und wenn nötig später via Boot-Diskette/CD aufspielen. hedede
 
thx!!!



gibt es auch Kenntnisse bei dem T43 wegen Win 7??

habe hier eine originale Win 7 ultimate liegen
 
Also es wird drauf laufen. Aber je nachdem was mit dem Gerät gemacht werden soll würde Ich erstmal zu XP raten.
Wieviel RAM ist denn vorhanden bzw auf wieviel soll aufgerüstet werden?
 
da sgeht, win7 ist aber eigentlich erst mit dual-core wirklich spaßig, würde es nicht tun, auch wenn die t43 das durchaus gut können ;)
 
mit 1GB bekommen und grad den auf der rückseite ausgetauscht

statt dem 1GB hätte ich 2GB zur verfügung wenn ich den anderen auch noch austausch



durchaus können??

ist eine wage aussage ;-) - heißt für mich das das System dann nicht schnell genug laufen wird

hab ich da recht?
 
Also ich habe auf meinem T43 (1,5gb Ram) Win 7 und bin sehr zufrieden damit.

gruß
Dexe
 
dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig das mal auszuprobieren
 
Auf meinem T 43 (2668-45G) habe ich bei 2 GB Speicher auch Win 7 drauf und es läuft meiner Meinung nach schön flüssig.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben