T4x (T40-43) T43 Prozessor

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

saarmail

New member
Registriert
16 Juni 2013
Beiträge
67
Hallo,ich bin neu hier und bin durch suchen auf dieses Forum gestossen.ich habe den T43 und habe
Windows XP Professional SP2
Intel Pentium M Processor 1.86GHz
1,0 GB Ram
ATI Mobility Radeon X300 drauf.

Musste die Tage mir Windows neu aufspielen und auch die Festplatte formatieren.Die nötigen Treiber habe ich mir über einen Driverscanner besorgt.Allerdings ist mir jetzt aufgefallen,wenn ich von Computerbild eine cd einlege und bei Spielen den Systemtest mache werden mir immer andere Prozessor zahlen angezeigt.Mal nur 800,dann mal 1100 und eben 1300GHz.Ist das normal oder hab ich irgendeinen Treiber noch nicht drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal nur 800,dann mal 1100 und eben 1300GHz.Ist das normal oder hab ich irgendeinen Treiber noch nicht drauf?

Bestimmt liest das Computerbild-Tool den aktuellen CPU Takt aus. Dieser ändert sich je nach Anfordung an die CPU zwischen 800Mhz und 1,86GHz... das Ganze nennt sich Speedstep. Mit CPUz kannst du dieses Verhalten auch nachprüfen.

Gruß, David
 
Der Akku ist bei den Serien vor den 60ern doch eh egal, da gibt der Prozessor auch ohne Akku Vollgas.
 
Ja ich rede aber von meinem T61, was mich übrigens wundert, da es ja um ein T43 geht.
 
wie finde ich eigentlich raus ob ich wlan eingebaut habe? systemsreuerung und dann software? da steht mal nix von wlan.
 
Startmenü - Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Hardware - Gerätemanager
 
Danke.Dann hab ich wohl keins.

Oder es ist kein Treiber installiert (gelbes Fragezeichen?), oder das Gerät im Bios deaktviert. Hast du ne Typennummer parat (siehe Gehäuseunterseite, hat die Form "2373 ABC")

Gruß, David
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte dann diese sein 2668-AG2
 
Zuletzt bearbeitet:
Based on 2668-42G: P M 750, 1GB RAM, 60GB 5400rpm HDD, 14.1 XGA(1024x768) TFT LCD, 64MB ATI Radeon X300, 24x-8x DVD, Wireless upgradeable(MPCI), 1Gb Ethernet(LOM), UltraNav, Secure Chip, 6 cell Li-Ion battery, WinXP Pro

Wireless upgradeable(MPCI) - heißt: Antennen verbaut, WLan Karte fehlt. Eine von den folgenden Karten (am besten mit FRU) würde passen:

  • IBM 11a/b/g Wireless LAN Mini PCI Adapter
  • IBM 11a/b/g Wireless LAN Mini PCI Adapter II
  • Intel PRO/Wireless 2200BG Network Connection
  • Intel PRO/Wireless 2915ABG Network Connection

Gruß, David

PS: den Teil hinter 2668-AG2 kannst du wieder löschen. Das ist die Seriennummer.
 
ich nochmal,hab ja zur zeit xp sp2 drauf. will mir demnächst aber sp3 im internet downloaden und installieren.muss ich da was besonderes beachten? und ich hab
zur zeit 80gb festplatte drin,will aber mir demnächst ne höhere zulegen.kann mir jemand sagen welche da reinkommen und gibt es eine maximalgrenze dafür? im t21 kann ich ja 2 festplatten einbauen,bei meinem t43 auch?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben