t43 prozessor aufrüsten

ArcHammer

New member
Themenstarter
Registriert
13 Dez. 2007
Beiträge
285
ich habe günstig einen p-m 760 bekommen und möchte den in mein t43 (2669) einbauen.hat jemand ahnung wie das zu bewerkstelligen ist?ich habe erfahrung beim bau von pc's,aber an laptops hab ich mich noch nich versucht.
 
Unten alle Schrauben ab die mit Tastatur und Board gekennzeichnet sind (sind so Symbole dran). Dann Tastatur und Rahmen abnehmen.
Dann die drei Schrauben vom CPU-Kühler raus und Kühler abnehmen.
Am CPU-Sockel dann noch mim Schlitzschraubenzieher mit ner halben Umdrehung die Verriegelung lösen und die CPU ist frei :)
Dann neue rein und alles in verkehrter Reihenfolge rückgängig machen...

Viel Erfolg :)
 
Hallo,
in dem auf DIESER Lenovo Seite herunterladbaren Hardware Maintenace Manual ist alles Step-by-Step erklärt und völlig problemlos zu bewerkstelligen, falls man keine 2 linken Hände hat. =)
MAchs gut,
Till
 
Gerät aufschrauben, Lüfter raus, CPU raus, CPU rein, Wärmeleitpaste drauf, Lüfter drauf, Gerät zuschrauben, fertig. :)

Wenn die CPU passt, dann ist das eigentlich nicht so schwer...
 
ja ich hoff mal das die passt. hab jetz einen pm 750 drin und hab einen pm 760 bekommen.müsste passen.vielen dank nochmal für die tips!
 
Glaub aber nicht, dass du beim Wechsel von 1,86 auf 2,0 GHz viel merken wirst ;)
 
Najaaa... Geld hätte ich dafür jetzt auch nicht unbedingt ausgegeben.

Aber wenn ich sowieso schon - aus welchen Gründen auch immer - zwei CPUs hier habe, dann würde ich mir auch die schnellere einbauen und die andere verkaufen/verschenken.

Das bisschen Rumschrauben ist ja in 20 Minuten erledigt. :)
 
So wenig spürbar, wie der Vorteil der Leistungssterigerung ist, werden allerdings auch die Nachteile sein, was Energieverbrauch und Wärmeentwicklung betrifft... ;)


Insofern: Nichts gewonnen und nichts verloren - aber er kann sagen er hat einen 2 Ghz Prozessor drin! :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben