T43 - Probleme mit Maus und Access Connection

Svenman_1

New member
Themenstarter
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
10
Hallo Leute!

Ich bin seit gestern Besitzer eines T43!
Läuft alles super, aber zwei kleine Dinge stören mich noch:

  • Ich habe festgestellt, dass ich die Maus per Touchpad für ca 1,5s nicht bewegen kann, wenn ich eine Taste auf der Tastatur gedrückt hatte! Bewege ich z.B. die Maus und drücke dann eine Taste, bleibt sie stehen und nach kurzer Zeit gehts dann wieder. Es sind aber nicht alle Tasten betroffen, die linke Strg und Alt Taste z.B. nicht! Das ist extrem nervig!! (nur das Touchpad ist betroffen)

  • Ich habe vorher bei meinem T40p häufig die Tastenkombination Fn+F5 benutzt um meine WLAN Karte aus- und wieder einzuschalten. Das Menü wird nun beim T43 ohne Probleme angezeigt, aber es ist nicht an die Wlan-Karte gekoppelt. Es ist egal ob ich im AC Menü die Verbindung aktiviere oder deaktiviere, es bewirkt nichts bei der Wlan-Karte.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee für eines der beiden Probleme!

Danke :)

Sven
 
Svenman_1' schrieb:
Ich habe festgestellt, dass ich die Maus per Touchpad für ca 1,5s nicht bewegen kann, wenn ich eine Taste auf der Tastatur gedrückt hatte! Bewege ich z.B. die Maus und drücke dann eine Taste, bleibt sie stehen und nach kurzer Zeit gehts dann wieder. Es sind aber nicht alle Tasten betroffen, die linke Strg und Alt Taste z.B. nicht! Das ist extrem nervig!! (nur das Touchpad ist betroffen)
Ich habe genau das gleiche Problem an meinem neuen T510. Das geht einem wirklich extrem auf die Nerven. Keine Ahnung, ob oder wie man das abstellen kann. Wenn jemand die Lösung hat, wäre ich daran auch interessiert.

Gruß,
Dino
 
So, habe die Lösung endlich gefunden... in einem Acer-Forum:

Und zwar gehst Du in die UltraNav-Einstellungen (dazu mußt du zuerst in die Mauseigenschaften und dann auf den Reiter "UltraNav" ganz rechts) und dann in die Touchpad-Einstellungen.

Dort gehst Du in das Menü

Smart-Check Einstellungen
----> PalmCheck(Handkontrolle)

Der Regler dort steht standardmäßig auf Stufe 7. Schiebt man ihn unter 5, ist der Effekt weg und die Maus wird nicht mehr blockiert.
Ich habe ihn somit auf 4 stehen und bin glücklich :-)

Gruß,
Dino
 
Bei mir wars irgendwie plötzlich von alleine weg nach einer wilden Deinstalltions- und Installationsorgie :D
Das andere Problem mit dem Fn+F5 Hotkey hat sich dabei auch erledigt!

Trotzdem Danke :)

lg, Sven
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben