T43 - Probleme "Einrastfunktion" wenn ext. Tastatur daran!

darche

New member
Registriert
11 Apr. 2007
Beiträge
3
Hallo allerseits,

Seit einiger Zeit habe ich Probleme bei einigen T43ern in meinem Betrieb!

Setup:
Thinkpad T43 Windows XP sp2
Portreplikator
externer Monitor
usb Maus
Externe Tastatur mit PS2 Anschluss (am Portreplikator)

Es ist nicht nachzustellen oder nachzuvollziehen wenn das Problem auftritt, jedoch kommt es immer wieder vor, dass nach einiger Zeit (oder nach zufälliger Tastenkombination auf der externen Tastatur) das Problem auftritt, dass sich der PC so verhält, als sei die (Microsoft -->) "Einrastfunktion" aktiv! Alles mögliche auf dem Desktop oder in einem Dokument wird markiert (obwohl die "Einrastfunktion" bei uns Lokal und auch über die ADS deaktiviert wurde (Policies))... Das einzige was hilft ist Reboot. Danach funktioniert alles wieder - bis das Problem wieder auftritt!

Kennt jemand das Problem.
Gibt es Abhilfe...

Merci und Gruss..

Darko aus der Schweiz / Zürich
 
Hast du die Tastatur via USB oder PS2 angehängt? Ich hatte das Problem mal, als ich die Tastatur über PS2 angehängt hatte. Über USB noch nicht.

Denny Crane!
 
Hallo dannycrane - Tastatur macht Probleme über USB
 
hatte ich auch schon gelegentlich, problem wurde immer gelöst durch drücken auf das mausrad und die beiden (3) maustasten...
 
..eigentlich, lässt sich die Funktion wie in einem Normalfall deaktivieren!
### Mehrfaches Drücken der Shifttaste ###
...jedoch ist das natürlich nicht zufriedenstellend!

Bei uns ist (sollte sein) die Funktion per default über die Policy deaktiviert.
Irgendwie wird die Deaktivation nicht berücksichtigt, wenn ein PS2 Keyboard an dem Portreplikator angeschlossen ist!

Wir haben:
T42's
T43's
und T60er im Einsatz, jedoch ist das T43 das einzige, das Probleme macht!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben