T43 - Probleme bei Filmen

sponch

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

habe an meinem T43 Probleme beim Betrachten von Filmen (hauptsächlich komprimierte im .avi; mpeg format).
Als Mediaplayer hab ichs mit dem 10er Mediaplayer bzw. mit dem neusten VLC versucht.
Problem: Wenn ich durch Ziehen des Reglers den Film "vorspule" läuft zwar der Ton korrekt - Bild wird aber nicht mehr angezeigt - Monitor bleibt schwarz. Ändert sich auch nach Minuten nicht.
Filme befinden sich auf der Fetsplatte. Betrachte ich die gelichen Filme auf meinem PC läuft alles einwandfrei.

Was mach ich falsch?
Ist ein T43 mit 1,6 Ghz, 1,5 Gig Ram etc..

Danke für eure Hilfe

nichts machst Du falsch... ist Media-Player... versuch doch einfach mal den Film mit einem anderen Player abzuspielen (Realplayer oder andere...) - wenns klappt würde ich dann Media Player wieder Neu Installieren...

so....codecs habe ich keine "neuen" installeirt. Am Mediaplayer liegt es definitiv wie oben beschrieben nicht!
Welche Codec soll ich denn da installieren? Hab da nur wenig Ahnung von...

einfach das XP-Pack alle aus Trixters Link.... da ist alles drinn - mein Vorschlag hätte dazu geführt das Fehlerhafte Codec (1x) anzuzeigen... Du hättest es dann suchen und installieren müssen...

okay danke euch...werde das sobald ich zuhasue bin mal ausprobieren ;-)

Achso, müllt das Fullpack nicht mein Sys zu? Kann es da evtl. zuLesitungseinbußen kommen?

ich habe keine leistungseinbussen feststellen können, alles läuft perfekt :)

Ironie -wenn gut gemacht-
wird sehr selten nur belacht.
Sie zu erkennen, setzt -Oh Graus!-
ein bisschen Intellekt voraus.

Bist Du jedoch schon "abgehoben",
so bleib in Deiner Wolke droben!
Der Ironie ist das egal,
sie freut sich schon auf's nächste Mal!

Gruss
Anfänger

Hallo,

auf meinem frischen System installiere ich eigentlich nur die XVID-Binaries von "Koepi" und sage denen, sie sollen alles abspielen was sie können. Dazu kommt dann noch ein DVD-Player und der Real- und QT-Kram und gut ist. Achja, und mplayer, aber das ist eher Geschmackssache.

Diese riesigen Codec-Sammlungen sind eher nicht notwendig... habe damit schon schlechte Erfahrungen gemacht in der Art dass ich hinterher Probleme mit dem Abspielen hatte.

Gruß,
herbie

so.... hab ein mprg2 codec installeirt und jetzt läuft die Sache einwandfrei.
Ach, bevor ich's vergesse:
@Anfänger: toller Beitrag; vielleicht bist du auf der Seite "wannabepoets" besser aufgehoben - oder erklär mich doch bitte in welchem Beitrag hier irgendetwas ironisch gemeint war....

Ein Dank an die Helfer unter euch!

Original von hja

einfach das XP-Pack alle aus Trixters Link.... da ist alles drinn - mein Vorschlag hätte dazu geführt das Fehlerhafte Codec (1x) anzuzeigen... Du hättest es dann suchen und installieren müssen...

Ich nehme hiermit offiziell [und irgendwie zerknirscht] zur Kenntnis, dass
Deine Frage "Achso, müllt das Fullpack nicht mein Sys zu?"ernst (und nicht rhetorisch=selbst beantwortend) gemeint war.

Nix für ungut!

Ich seh's pragmatisch: die Hauptsache ist, Du hast jetzt eine Lösung und bist zufrieden damit. Und dafür ist ein Forum primär da.

Gruß
Anfänger

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben